Mittwoch, 17. August 2011

Es ist Zeit "Tschüss" und "auf Wiedersehen" zu sagen

Hallo liebe Blogleser,

viele von euch wissen ja das ich in den letzten Jahren immer einige Zeit auf Mallorca verbracht habe und dort bei einem Radreise-Veranstalter als Guide gearbeitet habe . Nun ist es ist an der Zeit mich zu verabschieden von Freunden und Bekannten die ich dort kennenlernen durfte. Wie einige vielleicht bereits gesehen haben die sich im Web über Mallorca informieren, bin ich nicht mehr auf der Seite der Gruppenleiter auf der Veranstalter Homepage gelistet.

Lange Zeit habe ich überlegt ob ich etwas dazu schreiben sollte. Nun bin ich zu dem Schluß gekommen das man nach fast 12 Jahren Mallorca und Guide bei diesem Veranstalter nicht einfach gehen sollte , ohne „Tschüss“ , oder „auf Wiedersehen“ zu sagen. In all den Jahren dort ,habe ich doch viele Leute kennengelernt , einige Freunde gefunden und mit einer doch recht großen Anzahl an Leuten auch außerhalb der Zeit auf Mallorca regelmäßigen Kontakt. Dank social Networks ,wie unter anderem Facebook, ist das auch heutzutage nicht sehr schwierig und auch immer wieder schön von Menschen zu hören und zu lesen , die man sonst das ganze Jahr über nicht mehr sieht , oder gesehen hat.

Viele werden jetzt nach den Gründen fragen. Verständlich, weil doch viele Gäste, Freunde und Bekannte Luxcom gar nicht ohne mich kennen.

Ich werde auch nicht drum herum reden.
Der Grund ist einfach das man mich nicht mehr will, von Veranstalter Leitung her gesehen. Aus einer „Lapallie“ ist eine , für mich zumindest völlig unverständliche, persönliche Angelegenheit, zwischen dem Chef und mir entstanden. Die Hintergründe tun nicht zur Sache. Das gehört zwischen der Leitung des Veranstalters und mir ausgetragen. Nur die Art und Weise wie der „Rauswurf“ vonstatten ging /geht, tut dann doch sehr weh nach all den Jahren und vielem was man gemeinsam erlebt hat und viele Dinge auf den Weg gebracht hat, um Menschen Freude zu bereiten und Spaß an ihrem Hobby , Fahrrad fahren, zu bereiten. Da ist eine gute Zusammenarbeit und letzten Endes Freundschaft einseitig aufgekündigt worden. Und das macht einen dann doch schon sehr traurig.

Ich wünsche aber allen Gruppenleiterkollegen, Freunden und Bekannten weiterhin viel Spaß und Freude in ihrer Zeit in Zukunft auf Mallorca.Auch bei diesem Veranstalter.

Vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder. Unterwegs mit dem Rad,hier in Deutschland, oder auf Mallorca bei einem Café con Leche oder einem Bierchen . Die Welt ist oftmals ja kleiner als man denkt.

Bis irgendwann vielleicht mal.

Es grüßt,

Olli