Montag, 18. Juni 2012

Regenschlacht

Hallo zusammen, am letzten Wochenende stand das fast schon traditionelle Radrennen in Bertrange in der Nähe der Stadt Luxembourg auf dem Plan.Wie jedes Jahr , so auch in diesem, eine Woche vor den nationalen Meisterschaften.Mit starker Konkurenz musste also gerechnet werden.Und es war auch eigentlich so gut wie alles vertreten was in Luxembourg derzeit schnell Rad fährt, mal abgesehen von den Pro-Tour Heroen. Auch einige Deutsche , Franzosen , Belgier und auch Holländer waren am Start zu finden. Holland in Person von Lex Nederlof, mit dem ich einige male die Fleche d'Sud zusammen im Team des LC Tetange gefahren bin. Er lebt jetzt komplett in Asien und ist extra für die niederländischen Meisterschaften , die auch am kommenden Wochenende stattfinden nach Europa zurück gekommen. Das Rennen in Bertrange sollte ihm auch als letzte Vorbereitung dienen. Ihn mal wieder zu sehen war eine tolle Sache.Was nicht so gut war , waren die Witterungsbedingungen. Es regnete wie aus Eimern und dasWasser kam von allen Seiten. Für mich als Brillenträger keine schöne Sache. Aber die Bedingungen waren ja für alle gleich. Und so ging es dann an den Start zur Hatz über 37 Runden auf etwas cupiertem Gelände, waseiner Gesamtdistanz von knapp 92 Kilometern entsprechen sollte.Von Elite über Junioen , bis hin zu der Masters-Klasse allesin einem einzigen Rennen. Und es ging trotz Regen sofort beherzt zur Sache. Anfangs wollten die Beine nicht so richtig. Aber Runde um Runde ging es dann besser und ab der Hälfte der Distanz war konnte ich mich in der Spitze des Feldes halten. In dem Moment als ich vor kam fiel dann leider auch die Entscheidung.17 Fahrer setzten sich ab. Ich zögerte für einen Moment zu lange und sprang nicht mit weil ich der Sache nicht traute. Leider ein Fehler.Die Angreifer blieben vorne.Aber ein Blick um mich herum zeigte mir das noch alle Masters Fahrer im Hauptfeld waren. Also erst einmal keine Panik.Von da an hielt ich mich dann immer in der Spitze desFeldes auf und versuchte für mich alles unter Kontrolle zu halten.Hohes Tempo imFeld kam dem auch entgegen. Es liefen zwar Attacken, aber durch das Tempo, den Regen und auch wegen des doch recht heftigen Windes auf einem Teil der Strecke, konnte sich keiner mehr absetzen. Vorne teilte sich die Gruppe nochmal , wobei sich dann 4 Mann von der Restgruppe absetzten und den Gesamtsieg unter sich ausmachten. Für das Hauptfeld und mich ging es dann ab Platz 18 weiter. Und dassollte das Ziel sein. Den Sprint des Hauptfeldes zu gewinnen und somit auch die Masters Wertung.Unterstützung bekam ich dann auch noch und mir wurde der Sprint gut vorbereitet und lang angezogen.Besser hätte es nicht laufen können. Ich musste nur noch abschliessen, wasdann auch gelang. Sprint gewonnen, 18. Gesamtrang und den Sieg in der Masters Wertung gesichert! Danke an der Stelle noch mal an Robbi Schmitt für die Hilfe im Sprint und auch an Lori Schmartz, die uns mit einer "Spezialcreme" auf den Beinen ,vor dem Rennen den Regen und Kälte erträglicher werden ließ. Ganz großes DANKE ! Bilder im Anhang von just4fun.lu.

2 Kommentare:

Cody hat gesagt…

Glückwunsch!

LG Abdu

Oliver Corpus hat gesagt…

Merci , Merci :-)