Montag, 30. März 2009

Die richtige Sitzposition ist alles

Das mußte ich jetzt nach etlichen jahren erfahren. Und das mit einer Methode , die wohl besser nicht zu toppen ist.
Ich konnte glücklicherweise hier auf Mallorca Lloyd und Britta Thomas kennenlernen, die mit ihren Fa. CycleFit.de auf Promotiontour auf der Insel sind.
Nachdem ich mir selbst angucken konnte was LLoyd da macht und wie er es macht war ich vollends überzeugt und begeistert. Selten ist mir ein Mensch im Radsport begegnet, der mit solch einer Passion und vor allem Kenntnissen über alle Zusammenhänge der Biomechnik,Rahmenbau,etc., mit den Leuten arbeitet.
Ich habe mich dann selbst vermessen lassen und bin wirklich positiv überrascht wie man innerhalb von 3 Stunden einen Menschen komplett auf dem Rad zu positiven verändern kann.
Schaut euch die Seite mal an von LLoyd und Britta. Es lohnt sich! ZU 100%.

http://cycle-fit.de/de/Default.cfm

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was wurde da gemacht, Sattel höher und weiter nach hinten?

Oliver Corpus hat gesagt…

Nein. Höher ja. Aber einen Tick nach vorn. Außerdem die Schuhcleats komplett verstellt und mit "eilen" versehen. Außerdem kommt die nächsten Tage noch eine Carboneinlage in die Schuhe. Ich sitze jetzt wirklich wesentlich besser auf dem Rad und wesentlich effizienter, was auch an den Werten auf dem PC abzulesen war.
Ich kann das wirklich jedem zu empfehlen zu machen. Das Geld was das kostet ist wirklich sehr gut investiert. Ehe man teuren Schnick-Schnack für Rad kauft der weder schneller macht, noch einen perfekt auf dem Rad sitzen läßt, sollte man zuerst mit der Positionsvermessung anfangen. Lloyd hat wirklich richtig viel Ahnung von der Materie.

Grüße,
Oliver

Oliver Corpus hat gesagt…

Meinte natürlich "Keile".