Mittwoch, 1. April 2009

Ein weiterer Regentag auf Mallorca

In der letzten Zeit hatte ich mich ja etwas kürzer gehalten, hier in meinem Blog. Das lag zum einen daran das ich nicht wirklich die Zeit hatte um zu schreiben, da ich ja auch promotiontechnisch für meine OCCP-Bikes hier auf Mallorca unterwegs bin und zum anderen, weil das WiFi hier auf Mallorca nicht immer das stabilste ist....
Internettechnisch ist Spanien, im Gegensatz zu Deutschland noch weit zurück....leider.
Aber ich versuche jetzt mal wieder die täglichen Touren/Traingsfahrten,die ich in meiner Funktion als Guide bei LUXCOM unternehme, hier etwas zu beschreiben um einige Eindrücke vom täglichen Ablauf des Lebens hier darzustellen.

Die letzten Tage waren für Mallorca etwas mehr als ungewöhnlich, weil es seit Sonntag mehr oder weniger dauerhaft geregnet hat und auch heute wieder der Himmel seine Schleusen in vollem Ausmaß geöffnet hat.
Gestern waren wir dann doch glücklich zumindest im trockenen weg fahren zu können und zu einer 120km Tour aufzubrechen.
Ich hatte dann kurzerhand meine eigentlich geplante Route etwas "improvisiert" um so gut es ging den dunkelen Wolken die über der Insel hingen und dem damit zwangläufig folgenden Regen entgehen zu können.
Nach vielen Jahren Mallorca entwickelt man irgendwann einen geübten Blick für das Wetter und die Möglichkeiten "dem Übel" naß zu werden zu umgehen.
Der Weg führte dann über kleine Straßen und im Zick-Zack nach Petra und von dort nach San Joan. Dort tröpfelte es dann etwas und so entschloß ich mich kurzerhand meine Gruppe mit knapp 10 Leuten, nach Sineu zu lotsen, um von dort dann wieder über kleine Straßen , zwischen den Bauernhöfen der Schweine und Geflügelzüchter hindurch nach Llubi zu gelangen.Dort angekommen ging es dann weiter im Zick-Zack um Sa Pobla herum nach Muro.Immer den Wolken und dem Regen ausweichend:-) Von Muro sind wir dann nochmal in Richtung Sineu gefahren um aber auf halber Strecke nach Maria hinunter zu fahren um von dort wieder durch die Gärten und in vielen "kleine Schleifen" nach Can Picafort zu gelangen.Dann war aber Schluß mit lustig, ohne Regen, und zwischen Can Pic und Alcudia fing es dann doch an von oben naß zu werden. Dummerweise gibt es an der Küste nur mehr eine Straße und ein Ausweichen war dann nicht mehr möglich;-)
5km im Regen gingen aber dann noch, wenn man bedenkt das wir den ganzen Tag dem Regengott ein Schnippchen geschlagen haben....Bähhhh:-))
Kurz vor zu Hause hatte ich dann noch einen Defekt....den ersten seit....ich weiß es gar nimmer......auf Mallorca.....
Zu Hause angekommen standen dann die anvisierten 120km auf der Uhr, in einer Fahrzeit von knapp über 4 Stunden. Anheim des Windes der recht stark blies, war das völlig ok und alle waren glücklich aus solch einem anfangs minderen Tag , noch etwas positives gemacht zu haben:-)

Jetzt sitze ich Hotel und arbeite ein bischen was in Sachen OCCP und schreibe auf die schnelle den kleinen Bericht:-)
Für die nächsten Tage ist wieder herrliches Wetter angesagt....wir hoffen auf den Sonnengott und das der uns wohlgesonnen ist....;-)

Wie es dann weiter geht, erfahrt ihr wenn ihr in den Blog rein seht:-)

Saludos de Mallorca,
Olli

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Olli!
Dann sind wir ja gerade rechtzeitig abgereist. Hier in der FHH scheint jetzt die Sonne. :) War schön bei euch!

Grüße aus dem trockenen und sonnigen Hamburg ans ganze TEam auch von Chrissie

Robert

Oliver Corpus hat gesagt…

Hi Robert,

die Sonne soll morgen wieder kommen:-) Die Woche war echt krass. Soviel Regen hab ich hier noch selten erlebt;-)
Bin gerade rein gekommen und auch heute wieder die letzten 45km richtig nass geworden:-(
Aber was nicht tötet.....:-)

Gruß nach HH:-)

Stefan R. hat gesagt…

""das WiFi hier auf Mallorca nicht immer das stabilste ist....
Internettechnisch ist Spanien, im Gegensatz zu Deutschland noch weit zurück....leider.""

ja das kenne ich, in deutschland ist alles besser.... und wenn dann die deutschen hier sind, auf den balearen, und es regnet aergern sie sich in grund und boden. eines ist hier auf den balearen sicher besser, das wetter, 300 sonnentage im jahr. wenn ihr euch im januar im norden den arsch abfriest fahren wir hier mit dreiviertelhosen und einem langarmtrikot rum.

und WLAN funktioniert auch prima.