Montag, 21. Juni 2010

Ollis "Straßencyclocrosser"



Da einige immer recht ungläubig drein schauen wenn ich sage ich fahre mit dem Cyclocrossrad Strassenrennen, hier mal 2 Bildchen von dem Renngerät.
Etwas modifiziert für den Straßeneinsatz hat das Ding jetzt in dieser Straßenkampagne schon 9 Rennen hinter sich und ich merke da eigentlich keinen Unterschied zum reinen Straßenrenner.

Die Basis ist ein OCCP Step C Crossrahmen , samt der dazu passenden OCCP Vollcarbongabel. Ausstattung Shimano Dura-Ace 7800 bis auf die Ultegra 6700 STI-Hebel.
Bremsen OCCP Froglegs. Laufräder Shimano Dura-Ace 7850 CL mit 24mm Felgenhöhe. Reifen sind von Deda mit dem Modell RS Corsa in der Faltversion.SAttel Arione von Fizik. Lenker PRO-Vibe. Sattelstütze Ritchey WCS.
Die Modifikationen waren dann folgende:

Deda Vorbau von 130mm auf 140mm verlängert und 1cm tiefer. Kettenblatt von 46 auf 53 Zähne getauscht und 2 Elite Patao Flaschenhalter angebracht.

Fertig ist der OCCP Step C Straßen-Crosser:-)

Gewicht des ganzen liegt bei knapp unter 7kg.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr feines Rad,Sicher kann man mit den Crosser auch Kriterien bzw. Straßenrennen fahren. Mit einen reinen Rennrad würde man sich leichter tun,aber mit den Crosser gehts ja auch.

Anonym hat gesagt…

Hallo olli
mach ich ja auch schon ein paar jahre,
aber fahren wir dann nächste saison mit scheibenbremsen aufer straße rum?
ob das ma zugelassen wird?

Anonym hat gesagt…

Auf der Strasse darf man schon immer Scheibenbremse fahren !