Donnerstag, 6. Oktober 2011

Saisonstart am kommenden Wochenende



Hallo zusammen,

am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Die Cyclocross Saison beginnt für mich. Alle Jahre wieder könnte man sagen. Aber diese Saison ist ein wenig anders als in den leetzten Jahren.
Die Motivation ist zurück und daraus resultierend auch einige neue Sachen. So werden mich zum Beispiel einige Sponsoren in der laufenden Saison unterstützen. Davon dann in einem extra Post zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Am Samstag wird es, ganz ungewohnt am Samstag ins luxembourgische Dippach gehen. Dort gibt es seit einigen Jahren schon ein sehr schönes Rennen, welches in diesem Jahr, zumindest so weit ich mich erinnern kann , eine Premiere haben dürfte. Nämlich die, dass es wegen des einsetzenden schlechten Wetters und der damit verbundenen Regenfälle doch etwas "schmutzig" werden dürfte.Geht es doch in weiten Teilen nur über Wiesengelände. Man darf also gespannt sein.

Ein grosser Teil der regionalen Elite war ja schon am vergangenen Wochenende im Einsatz um die Saison beim Opener in Brouch zu eröffnen. Allerdings dort bei sommerlichen Temperaturen von weit über 20° !

Und in Dippach soll auch cyclocrosssportliche Prominenz am Start stehen , wie man hört. Der französische Meister und Weltklassefahrer Francis Mourey ist angekündigt. Für ein regionales Crossrennen sehr überraschend und wirklich nicht alltäglich. Für den ausrichtenden Verein sicher eine Bereicherung und auch medial gut zu verkaufen. Für den Rest des Starterfeldes aber sicher keine wirkliche Freude.
Meine Meinung dazu ist die, dass Fahrer dieses Kalibers eigentlich nichts in regionalen Bewerben, wo von "Elite" Amateuren, über Espoirs(U23) bis hin zu den Masters Fahren alles in einem Rennen fährt und auch so gewertet werden , nichts verloren haben. Sicher wird die Veranstaltung durch die Anwesenheit eines Klasse Rennfahrers wie Francis Mourey aufgewertet, aber zwischen dessen Klasse und dem kompletten Rest des Feldes liegen mehr als nur eine Welt. Und das verfälscht in meinen Augen ein ganzes Rennen.
Wie gesagt , ist das meine persönliche Meinung. Die wird sicherlich nicht von jedem geteilt. Aber leise Kritik finde ich an der Stelle angebracht und zumindest Wert einmal überdacht zu werden.

Ansonsten wird das sicher für die Zuschauer eine mega Show werden , einen solchen Könner wie Mourey einmal live und in Farbe in Action zu sehen.

Ansonsten freue ich mich auf das Rennen und die wieder einsetzende Crossaction!

Start wird wie immer für die Jugend/Junioren und Damen um 14.00 Uhr , und für die Elite /U23 / Masters um 15.00 Uhr sein.

Bis dahin!

Euer,
Olli

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wer kann der kann, und wer nicht ganz so gut kann, kommt halt später an!

Jörg Johann

macht euch mal die wurscht warm, isch komme!!!