Montag, 21. November 2011

Alles wird gut

Hallo zusammen,

die Überschrift sagt ja schon fast alles.
Alles wird gut! Mein Motto. Im normalen Leben , wie auch im Sport. Man darf nie die Hoffnung aufgeben und niemals resignieren. Auch negatives hat oft noch etwas positives.

Aber warum schreibe ich das.
War ich vor knapp 2 Wochen noch mächtig niedergeschlagen weil es sportlich nicht wirklich gut lief, gucke ich gerade doch wesentlich positiver in die Zukunft.Das Warum ist schnell beantwortet. Einfach war mir schlagartig klar wurde dases so nicht weiter gehen konnte. Hilfe von außerhalb musste her. Und das betraf dann in erster Linie das Training. Knappe Rede. Ein Mann mit viel Erfahrung im Radsport-Training wurde kontaktiert und nun arbeiten wir zusammen. Und das mit merklichen Fortschritten. Die Form wird besser, die Pfunde purzeln und ich habe schon seit über 10 Jahren keinen solchen Spaß mehr am Training gehabt:-)
Das knappe Zeitbudget wird effecktiv genutzt und ich mache wieder Dinge die ich schon ewig nicht mehr machte.Und es macht absoluten Spaß:-)
Mit dazu bei trägt dann auch noch das ich zwei neue Carbon Disk Räder mit aktueller Shimano Ultegra DI2 Schaltung in der Woche bekommen habe. Material ist ja gerade im Cyclocross sehr wichtig. Und sei es nur für den Kopf.
Die Räder waren dann gestern auch eine der Attraktionen beim Rennen in Belvaux, im süd-westlichsten Luxembourg.

Das Rennen selbst war von der Streckenführung etwas verändert. War es in der Vergangenheit dort immer schon enorm schnell, tat das trockene Wetter der letzten Wochen sein übriges. Kurz und knapp gesagt, es war trotz eines zu erklimmenden nicht gerade einfachen Hügels extrem schnell.
Wären die 180° Kurven und der "Sandkasten" im Bereich des Zieles nicht gewesen wären da wohl absolute Top Geschwindigkeiten möglich gewesen!
Da hätte ich auch etwas Kritik am Organisator. Die Hürden müssen nach dem Start entweder raus , oder irgendwo anders hin gesetzt werden. Man kommt einfach viel zu schnell dorthin und "Tummulte" sind vorprogrammiert. Das könnte man etwas besser machen. Und auch die Rundenlänge müsste verlängert werden. Es fehlen irgendwie 5-600 Meter Strecke. Da sollte man sich nochmal Gedanken machen. Das Gelände gibt ja doch so enorm viel her da oben auf dem Galgenberg.
Bilder und Video von Carlo und Gigi , von just4fun.lu werden dann die Tage folgen.

Aber im Großen und Ganzen war das ein top organisiertes Rennen , mit super Wetter und doch sehr vielen Zuschauern. Also alles in allem genau das was den Rennfahrern auch Spaß macht!

Wobei beim Wetter wohl der ein , oder andere, froh wäre wenn das "typische" Cyclocross Wetter mit schlechtem Wetter und dementsprechenden Strecken einsetzen würde. Ich für meinen Teil finde das gut so wie es ist im Moment.Von mir aus könnte das so den Rest der Saison bleiben:-) Die Betreuer würde das sicher auch freuen. Hat man doch wesentlich weniger Arbeit und kann sich im Depot sonnen:-)
Aber eigentlich ist das schon eine seltsame Sache wenn man Ende November , fast eher die Sonnencreme wie Wärmecreme auf den Beinen anwenden muss. Ich kann mich nicht erinnern in 30 Jahren Rennen schon einmal solche Witterungsbedingungen um diese Jahreszeit erlebt zu haben! Und es soll ja noch einige Tage so bleiben.

Am kommenden Wochenende geht es jetzt erstmal mit den Jungs der lux. Nationalmannschaft zum Weltcup nach Koksijde, dem belgischen " Sandklassiker" schlechthin. Das wird sicher auch ein heiden Spaß. Mehr für mich selbst wie für die Jungs die Rennen fahren müssen:-)

Als dann, ich werde berichten:-)

Euer,
Olli

2 Kommentare:

Cody hat gesagt…

wäre natürlich toll wenn du deine neuen Trainingserkenntnisse mit uns teilen würdest...

lg Abdu

Oliver Corpus hat gesagt…

Alles zu seiner Zeit:-)