Donnerstag, 3. November 2011

Einmal ist immer mal alles vorbei

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt. Einmal ist immer alles vorbei, die Party zu Ende und irgendwer macht das Licht aus.
So auch jetzt bei mir. Lange habe ich hin und her überlegt. Lange gegrübelt. Und der Entschluß steht fest.
Ich werde dem Rad - Rennsport den Rücken kehren. Nicht komplett. Aber als Crosser. Evtl. noch das ein oder andere Kriterium auf der Strasse. Nur im Gelände wird Schluss sein zum Ende Januar 2012.
Nicht dases mir keinen Spaß mehr machen würde. Aber mein Körper, genauer gesagt mein Rücken macht die Belastungen des Cross Rennsports nicht mehr mit. Und da ist es an der Zeit das letzte Glas auszutrinken und das Licht auszumachen.
In den nächsten Wochen werde ich noch versuchen, so gut es geht, gesteckte Ziele umzusetzen. Die Hoffnung das es mal schmerzfreie Renntage gibt habe ich noch. Auch in der Vergangenheit gab es die ja ab und an. Und mit dem "Zielstrich" vor Augen wird sicher noch dasein , oder andere, zu machen sein.

Bis dahin werde ich noch einmal die Rennen die noch anstehen genießen und als "Farewell Tour" betrachten.
Irgendwann muss halt Schluss sein.Und das wird dann irgendwann im Januar 2012 sein.

Das Leben geht ja aber weiter. Es stehen neue Projekte an, die viel Engagement erfordern. Deshalb wird der "Abschied" mit Sicherheit auch nicht groß schwer fallen.
Und es wird sicher auch Spaß machen eine fast 30 jährige Erfahrung als Rennfahrer an jungen Nachwuchsweiter geben zu können. So das denn gewollt ist und wer Interesse hat, oder wie auch immer.

Als dann.

Euer Olli

3 Kommentare:

Cody hat gesagt…

Alles Gute!

Anonym hat gesagt…

Hattest Du nicht mal über eine spürbare Verbesserung nach einer Veränderung der Sitzposition berichtet ?

Mein Rücken muckt von Jahr zu Jahr auch mehr und gerade die Kombination aus feuchter Kälte und viel Krafteinsatz lässt mich auch immer mehr leiden.

Oliver Corpus hat gesagt…

Ja,das ist auch besser mit der Sitzposition. Allerdings ist ja dann Cross auch wieder was anderes. Auf der Strasse hab ich so gut wie keine Schmerzen. Aber beim Cross ist es mittlerweile oft die Hölle:-(