die Crosssaison 2012 / 13 hat begonnen.
Fahren bereits die Belgier, die US-Amerikaner und auch schon die Schweizer rennmäßig durch das Gelände, dauert es hier bei uns noch einige Tage. Mit "hier bei uns" meine ich dann die Rennen in Luxembourg und dem süd-westlichen Teil Deutschlands. Am letzten September Wochenende geht es dann endlich los.
Für mich persönlich heißt das nach wirklich langer , langer Überlegung , dass ich die 30. Crosssaisin doch angehen werde. Lange Überlegung deshalb weil ja seit Jahren der Rücken nicht mehr richtig mit macht und mich ,von außen betrachtet und nicht sehbar ,oft derart behindert das es schon wirklich grenzwertig ist Rennen zu fahren. Cross ist eine richtig harte Sache. Für den kompletten Körper und auch den Geist. Wenn das eine nicht wirklich gut funktioniert, funktioniert das andere verständlicherweise auch nicht. Aber ich versuche es mal. Mal sehen was passiert und mich erwartet. Die Motivation ist in den letzten Tagen erstaunlicherweise richtig gestiegen seit die Blätter fallen und der Herbst so langsam eingeläutet wird. Zugegeben machen auch die ersten Bilder der bereits gelaufenen Cyclocrossrennen wieder Lust mit dabei zu sein.
Mein Programm habe ich im groben bereits abgecheckt. Es wird eine Mischung aus einigen Rennen des D-Cups und natürlich vor allem der luxembourger Rennen sein. Bei letzteren bin bin , oder fühle ich mich, zugegebenermaßen, auch mehr zu Hause. Hier bin ich nicht nur sportlich groß geworden und hier wird es auch irgendwann dann mal enden. Das ist bereits beschlossene Sache. Für die Zeit die dann folgt , nach dem letzten Rennen, habe ich , dass schreibe ich an der Stelle schon mal vorweg, auch schon ein paar Ideen um im Cyclocrosssport drin und erhalten zu bleiben. Nur eben nicht mehr selbst rennend.
Beginnen werde ich die Saison am 29. oder 30. September diesen Jahres. Eventuell mit einem Start im französischen Saarbourg. Dort gibt es einen Nachtcross. Das interessiert mich. Wenn nicht geht es auf jeden Fall am 30. in Brouch / Lux. los. Dort wird seit Jahren die luxembourger Saison eröffnet. Meist bei Sonnenschein. Im Prinzip ein bisschen Campingfeeling mit Crossrennern dazwischen. Die weiteren Rennen werden dann die Tage fest geplant. Aber im groben steht alles bis zu den Meisterschaften . So ich die denn fahren sollte.
Also dann , bis dahin....haltet durch :-)
Euer,
Olli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen