Sonntag, 5. April 2009

Der Sommer ist zurück ……..

Man meinte gestern Morgen die Welt hätte sich komplett verändert. Der Himmel blau….kaum Wolken…und gut an die 18-20° Temperaturen:-) Mallorca zeigte sich so wie es die Leute um diese Jahreszeit lieben und mögen.
Nachdem die morgens ankommenden Gäste begrüßt und die morgendliche elektronische Post erledigt war, beschloß ich eine kleine Runde mit dem Rad zu drehen. Samstags fahren wir keine Gruppen und da kann man dann sehr gut neue Strecken ausprobieren, oder Strecken wieder abfahren und angucken, die man vielleicht schon eine Weile nicht gefahren hat und die nicht mehr ganz geläufig sind.Außerdem kann man sich dieses Wetter einfach nicht entgehen lassen!
Kurze Hose,nur ein Trikot mit Ärmlingen….einfach nur gut mit sommerlicher Kleidung Rad fahren zu können:-)
Die Strecke war schnell klar gemacht. In Maria de Salut war die 2. Etappe der Cinturion Mallorca, die kleine Schwester der Mallorca-Rundfahrt der Profis, mit Amateuren zu Gast und da war schnell klar, dass man dort doch einmal vorbei schauen müsste. Schließlich ist die Runde auf der gefahren wurde bekannt für ihre Anfälligkeit bei Seitenwind und man kann die typischen Windstaffeln des Fahrerfeldes schön sehen und beobachten:-) Schön anzusehen, aber knochenhart für die Renner……diejenigen die nicht in einer der ersten Staffeln fahren, leiden da wie die Hunde……
Knapp eine Stunde Fahrzeit in flotten Tempo , mit dem Wind im Rücken, brachte mich an die Rennstrecke, wo ich schon gleich das erste Mal das Fahrerfeld anschauen konnte, dass in rasanter Fahrt an mir vorbei kam. Etliche bekannte Gesichter der Rennfahrerkollegen konnte ich entdecken und man möchte in diesem Moment am liebsten selbst da „mitrennen“………das Herz hängt halt immer daran, diesen Rausch der Geschwindigkeit und den Kampf, Mann gegen Mann und mit den Unbillen der Natur zu erleben….einmal Rennfahrer, immer Rennfahrer….auch nach über 25 Jahren:-)
Aber die Zeit für mich kommt noch:-)
Da gute Ortskenntisse für einen Guide zwingend notwendig sind , helfen sie einem auch weiter, wenn man ein Rennen auf einem knapp 25km Rundkurs mehrmals sehen will und das dann auch kann:-)
So bin ich dann , einige Abkürzungen fahrend, immer wieder an verschiedenen Stellen des Kurses gewesen und konnte so verschiedene Situationen des Rennens sehen.
Der Mittag war dann aber doch mal bald zu Ende und so hatte ich am Hotel etwas über 3std.30 Min. auf der Uhr , mit einigen EB’s . Was will man mehr:-) Ein guter Tag:-)

Für die nächsten Tage ist weiterhin gutes und schönes Wetter angesagt…….ich werde dann weiter berichten aus der „Zentrale des Rad fahrenden Wahnsinns“ :-)

Hasta luego Amigos y Amigas:-)

Olli

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Olli,

so ist es in Stuttgart auch :-)

Oliver Corpus hat gesagt…

Stuutgart hat aber kein mediteranes Flair:-))

Anonym hat gesagt…

Hier in Deutschland auch , und ich hoffe es bleibt so.