Donnerstag, 2. April 2009

Radfahren könnte so schön sein......

....wenn die Sonne scheinen würde:-)
Heute war mal wieder ein Tag, fast zum fottlaafen, wie der Saarlänner sagt;-) Die ersten 65km hatten wir den Wind im Gesicht unter mehr oder weniger dunklen Wolken.....aber trocken, auf unserem Weg von Alcudia ausgehend ,Richtung Artá und dann auf halben Weg nach Petra abbiegend, um von dort weiter zu fahren an Montuiri vorbei, den Hügel hoch nach Algaida. Dort sind wir dann abgebogen in Richtung Pina......
Auf der kleinen Abfahrt vor dem Abzweig Richtung Montuiri fing es dann an zu tröpfeln....erst sparsam, aber dann hinter Montuiri, fing es so stark an zu regnen das man doch die Regenjacke über ziehen mußte.....
Ich entschied dann meine Gruppe den direkten Weg nach Alcudia zurück zu bringen, da wir bis dahin ohnehin gut 110km auf der Uhr hätten, was ja auch ausreichend war für solch ein mieses Wetter wie heute.
In Muro stand dann schon richtig das Wasser auf der Straße und das fahren durch diverse Kurven war der Spaß schlechthin:-) Mallorquinische Straßen im Regen sind eben nicht der Hit , was den Grip anbelangt;-)
Die letzten 3-4km zurück zum Hotel waren dann wieder mehr oder weniger trocken....zumindest von oben:-) Welch Freude.........

Noch ein Wort zu meiner geänderten Sitzposition. Ich bin echt happy Lloyd und Britta hier getroffen zu haben! Ehrlich gesagt war mir in den letzten Monaten der Spaß am Radfahren fast vergangen, wegen der immerwieder anhaltenden Rückenschmerzen und Knieproblemen. Jetzt plötzlich....nach Lloyds Hilfe und Änderungen , komme ich nach 4-5 Stunden auf dem Rad zurück und ich habe keinerlei Beschwerden mehr und ich merke deutlich das ich mehr Kraft auf die Pedale bringen kann!
Ich kann jedem Rennfahrer, oder ambitionierten Radsportler nur empfehlen sich einmal in die Hände von Lloyd zu begeben! Es wird nicht zum Schaden von euch sein....garantiert!

Thanks Lloyd and Britta:-)

Also dann bis morgen.....wir werden sehen ob wir trocken bleiben:-)

Hasta manana;-)

Olli

Keine Kommentare: