Damit meine ich das es hier auf der Insel im Prinzip seit Sonntag ununterbrochen regnet:-(
Und das die meiste Zeit wirklich recht heftig. Nicht schön für die Gäste die leider nur eine Woche da sind und natürlich diese Woche zum ausgiebigen Radfahren nutzen wollten.Im Regen und dazu noch bei nicht gerade angenehmen Temperaturen, macht das einfach überhaupt keinen Spaß.
Entsprechend demotiviert sind einige und der Rest nimmt es mit Galgenhumor......so wurden schon Paddeltouren mit dem Kanu ins Gespräch gebracht;-)
Die Aussicht auf ein venezianisches Alcudia läßt eben der Phantasie freien Lauf:-)
Wie gesagt, wurde dann gestern die geplante Tour wegen Nässe aus allen Richtungen ,die man sich vorstellen kann, abgesagt. Einige ganz harte, oder auch sehr risikofreudige Radfahrer, waren trotzdem unterwegs. Das aber dann alleine, oder maximal zu zweit oder dritt. Das Fahren in der Gruppe ist bei Nässe auf Mallorca unglaublich gefährlich,da dann die Straßen eine Glätte an den Tag legen die seinesgleichen sucht.
Kreisverkehre und ettliche Kurven kommen einem vor wie eine Eispiste in der heimischen Eislaufhale;-) Unvermittelte Stürze sind oft die Folge, mit oftmals schlimmen Auswirkungen. Und das muß ja dann auch nicht sein. Zumal ja die aller allermeisten Leute im Urlaub sind und man den doch gesund und munter verbringen möchte/sollte.
Kurzum....man versuchte gestern den Tag so gut es ging rum zu bringen und sich mit irgendwas zu beschäftigen was einigermaßen Spaß machte. Sauna oder Wellnes war hoch im Kurs.Oder auch ausgiebige Shoppingtouren,die zum Leidwesen einiger , dann doch den Geldbeutel scheinbar recht kräftig geschröpft hatten;-)
Eine unangenehme "Nebenwirkung" solcher "Ruhetage", die man besser nicht so oft hat, da für einige Leute der Kontostand dann gefhrlich ins Sinken zu geraten scheint:-)
Das malso weit von der "Sonneninsel" :-)
Bis zum nächsten "Sun Day" :-)
Olli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen