Donnerstag, 25. Juni 2009

High Speed in Bartringen

Am vergangenen Samstag verfrachtete ich meine "alten" Knochen auf die "andere" Moselseite zu den luxembourgischen Kollegen, um in Bartringen, oder Bertrange, wie es französisch heißt den Start zu nehmen.
Zuerst war dann mal etwas Verwunderung angesagt, weil der Kurs ein neuer war und keiner der Renner um mich rum so rchtig wußte wo es denn die obligatorischen Startnummer gab, da so ziemlich alle Lokalitäten ihren seit Jahren angestammten Platz gewechselt hatten.
Irgendwann war dann auch die Nummernausgabe gefunden und das ganze Ankleidungs und Rennradfertigmach Prozedere abgeschlossen, so das ich dann noch beschloss, schnell 2-3 Runden auf dem Kurs zu drehen um mir das ganze mal noch anzuschauen.
Der erste Blick war dann etwas Erschreckung, weil man die komplette Start / Zielstrecke , mehr oder minder im Zick-Zack,entweder in einer Kurve, oder um Bauzäune und Blumenkübel herum absolvieren mußte.Für ein Kriterium das ja meist in einem hohen Tempo absolviert wird, nicht ganz ungefährlich.
Nach der besagten "seltsamen" Passage gings dann für knapp 300m einen Hügel hinauf,der einzigen topographischen Schwierigkeit, um dann auf dem Boulevard,im wahrsten Sinne des Wortes, bleibend im großen Bogen wieder zum Ziel zurück zu kommen.Insgesamt knapp 2,5km Rundenlänge.

Am Start fanden sich dann so knapp 80 Renners ein.Darunter auch einige der Differdinger KT- Jungs , in Person von Herrn Poos, Herrn Nielson und Herrn Heymanns, was dann für richtigen Sport garantieren sollte;-)
Langer Rede , kurzer Sinn so war es dann auch vom Start weg! Will sagen, hohes, bis sehr hohes Tempo und eine Attacke auf die andere, was immer wieder Fluchtgruppen erzeugte.
In die ersten beiden Wertungen versuchte ich dann auch mit rein zu kommen. Aber......recht schnell war klar, daß das an diesem Samstag nicht so wirklich meine Sache werden würde. Also beschloß ich mich gut zu positionieren und abzuwarten was denn noch passieren sollte und ob es dann nicht für die Schlußwertung, die ja doppelte Punkte garantiert , reichen würde.
Für Punkte reichte es nicht mehr ganz. Aber da ich wohl einer der ersten im Ziel war ,ohne Punkte, reichte es dann noch zum 18. Platz. Recht zufrieden stellend wenn ich so zurückblicke und dran denke das ich schon beizeiten duschen gehen wollte;-)
ES gewann dann auch erwartungsgemäß einer der Differdinger KT-Pros. Nämlich Hakan Nielson, vor einem weiteren Differdinger , nämlich der fast Koryphäe(:-)) Christian Poos und dem nimmermüden Altmeister Pascal Triebel, der durch seinen Rush zur Spitze im Finale noch Punkte machen konnte.
Alles in allem ein schnittiges REnnen war es. Knappe 90km im knappen 46er Schnitt. Das spricht für sportliche Fahrweise:-)

Das endgültige Klassement ließ dann etwas länger auf sich warten......glaubt man Insiderberichten sollen wohl schon Leute schlafend im Zelt im Start und Zielbereich , wieder geweckt worden sein, so um die 23.00 Uhr herum.......:-))

Das kommende WE stehen jetzt die nationalen Meisterschaften an. Das heißt für mich kein Rennen als Fahrer , sondern als Betreuer im Auto, hinter dem Rennen der luxembourgischen Meisterschaften in Differdange , bei meinem "Wahlheimatclub/Team" Tetange.
Auch mal schön , die anderen die Koppen hoch, strampeln zu sehen:-)

Als dann. Ich werde berichten:-)

Bilder vom Bartringer Rennen wie immer bei den Freunden/innen von just4fun.lu.

http://www.just4fun.lu/gallery/thumbnails.php?album=156

Keine Kommentare: