Samstag, 11. Februar 2012

Back to the roads.....




Hallo zusammen.

Ich hab in letzter Zeit etwas hin und her überlegt ob ich denn noch Strassenrennen fahren soll und wenn ja mit welchem Rad dann.

Vor 2 Jahren hatte ich ja die gesamte Strassensaison mit dem OCCP Step C Crosser bestritten. Ein paar kleinere Umbauten und schon war der Strassen Crosser einsatzbereit.
Und das werde ich auch in diesem Jahr wieder so machen nach kurzer Überlegung. Und zwar mit dem OCCP Step C - Disk. Und ich werde dann wohl der erste sein der mit Scheibenbremsen im Strassenradsport auftaucht.

Jetzt werden viele fragen ,ist das denn überhaupt erlaubt? Eine berechtigte Frage.
Das Reglemenrarium der UCI sagt mal nicht das Gegenteil. Dort steht nichts von einem Verbot. Also ist es auch erlaubt. Warum auch nicht? Im Crosssport wurde es expliziet erlaubt. Und warum soll moderne Bremstechnik da verboten sein , wo man mit teilweise Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich Rad fährt?
Also wird das jetzt einfach mal gemacht und dann sehe ich ja was passiert.

Auf dem Bild ist dasRad noch im reinen Cross Trimm, nur mit strassengerechten Laufrädern zu sehen.
An Umbauten werde ich eigentlich nur den Vorbau 1cm länger wählen und evtl. 1cm tiefer montieren. Das wars dann auch schon.
Somit habe ich dann ein sehr , sehr leichtes Rennrad, mit DI2 Technik und immer gut bremsenden Scheibenbremsen im Einsatz. Meine Erfahrungen auf der Strasse im Renneinsatz werde ich dann mal bei Gelegenheit kund tun.

Bis dahin.

Euer,
Olli

Keine Kommentare: