Freitag, 23. Januar 2009

Letztes Rennen für die 2008/09er Saison

Das Wetter ist zwar mehr als bescheiden,mit Dauerregen und die Gesundheit auch nicht wirklich die allerbeste, aber ich werde morgen doch nach Mol fahren um bei der Masters-WM zu starten.
Nicht zuletzt weil das eigentlich ein kleiner Höhepunkt der Saison werden sollte.

Der Kurs wird wohl wieder der gleichesein, wie in den vergangenen Jahren. Also ein langes, breites, asphaltiertes Straßenstück, dem sofort die erste Schwierigkeit des Kurses folgt.....nämlich ein Stück Sandstrand,in tieferem Sand, von knapp 150 Metern, daß dann in festem Sand , direkt am Wasser vorbei, endet. anach kommt nochmal ein kurzes Stück loser Sand, ehe dann eine wahre Orgie von Kurven und kleineren Ab und Auffahrten folgt. Man hat das Gefühl man würde 683279x die Richtung wechseln auf dem Kurs;-)
Zu laufen gibt es eigentlich nur 2 ca. 10 Meter lange, kleine "Anstiege". Der Rest ist Gas geben, lenken, antreten, Gas geben.......so etwa gefühlt 100 mal auf der Runde:-)

Das gute an dem ganzen ist, daß der Boden relativ wetterbeständig ist, da sehr sandig und auch größerer Regenfall keinen mega Schmutz verursacht.

Die Starterfelder werden wohl wieder sehr illuster sein, findet man doch sehr viele ehemalige Weltklasse Renner in den Startlisten.

Für mich persönlich wäre ein Platz zwischen 15 und 20 schon ein Erfolg, was aber wegen der erneut aufgekommenen Erkältung, sehr sehr schwer werden wird.

Egal.....es wird das beste daraus gemacht und wie sagte Sepp Herberger, der berühmte Fußballtrainer schon...." der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.."....umgelegt auf das morgige Rennen....40 Minuten alles geben und dann sieht man was heraus gekommen ist:-)

Ein Rennbericht wird dann natürlich folgen:-)

Bis dann.

Olli

Keine Kommentare: