Dienstag, 20. Oktober 2009

Das erste mal wird es ernst in Luxembourg

So könnte man das wohl sagen.
Denn am kommenden Wochende steht das erste Kategorie 2 Rennen im dortigen Kalender an.Und zwar in Contern.Einem schön gelegenen Ort nicht weit von der Haupstadt entfernt.
Das heißt sportlich gesehen,statt der bei den regionalen Rennen bekannten Rennfahrer wird man zusätzlich noch einige sehr starke "internationale" antreffen. Konkret werden das sicher wieder sehr gute Belgier, Holländer und Tschechen sein.
Die "Schlagzahl" im Rennen wird nochmal deutlich höher sein und von den Fahrern der regionalen Szene alles abverlangen um mit den Besten mithalten zu können.
Man darf also gespannt sein, wie sich einige der Hauptakteure der ersten drei Rennen im luxembourger Kalender, nun im direkten Vergleich mit der internationalen Konkurenz schlagen.
Gefahren wird auf einer sehr schönen , aber auch sehr schwierigen Runde mit vielen Auf und Ab's. Zum großen Teil mit Wiesengelände. Aber auch feste Wege und Waldstücke werden im Kurs zu finden sein.
Der Start erfolgt wie immer auf der Hauptstrasse von Moutfort hoch nach Contern. Dort geht es dann zuerst gut 500 Meter bergan, ehe es links ab, meist in sehr schneller Fahrt, ins eigentliche Gelände geht.
Ab dann sind sehr viel Kurverei und immer wiederkehrende Antritte gefragt. Im vergangenen Jahr hatte man fast unzählige Schleifen auf einem recht kleinen Wiesenabschnitt abgesteckt,so das man fast schon blind wurde vor lauter rot-weißem Flatterband:-)
Für Zuschauer eines der attraktivsten Rennen im Großherzogtum. Sieht man doch von einem Standpunkt aus einen Großteil der Strecke ein!

Ich für meinen Teil fasse einen Start ins Auge. Zwar nicht gerade das optimale Rennen zum Einstieg in die Saison, aber wie heißt es in einem Schlager so schön....." wenn nicht jetzt.....wann dann.....":-)
Man wird sehen:-) Weh tun werden die Beine so , oder so. Egal welches Rennen man fährt:-)

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Beste Grüße.

Euer,
Olli

Keine Kommentare: