Was steht an?
Zum einem am kommenden Samstag das Rennen der Commune de Preizerdaul an.Auf einem topographisch nicht ganz einfachen Kurz , rund um ein Sportgelände mit super Einblick für die Zuschauer, gibt es einen auch technisch nicht ganz einfachen Parcours, der eigentlich alles beinhaltet was ein Cyclocrosskurs haben sollte.
Die Leute da machen gute Arbeit und in den Nachwuchsklassen dürfte auch einer ihrer Junioren mit den Ton angeben wenn es um den Sieg geht.
Und sollte nicht alles schief gehen und das riesen Paket abhanden kommen, steht auch der "Lokalmatador" Jerome Junker in der Eliteklasse wieder am Start.Fehlen wird der Altmeister Pascal Triebel, der zu einem Trainingsaufenthalt auf Mallorca unterwegs sein wird.
Aber spannender Sport wird wohl dennoch und sowieso geboten.
Start wird für die Jugend / Junioren / Damen um 14.00 Uhr sein, ehe um 15.00 Uhr dann die Elite / Elite U23 auf die Rundenhatz geht.
Dann wird es am Sonntag für mich wohl eine Premiere geben.
Denn ich plane einen Start beim City-Cross und Deutschland-Cup im hessischen Lorsch in Deutschland. Dieses Rennen findet in seiner 4. Austragung statt und dort war ich noch nie am Start, weil es in der Vergangeheit immer mit einem Rennen "vor der Haustür" in Luxembourg kollidierte. Außerdem interessiert mich die Strecke. Sollen doch dort im Jahr 2011 die Deutschen Meisterschaften stattfinden.Für mich insofern interessant als das ich dort dann in der Masters-Klasse starten könnte und ehrlich gesagt dann doch ein Nachdenken einsetzen hat lassen, ob das nicht ein Ziel sein könnte, dort das Podium anzustreben.Mal sehen;-)
ZUm Kurs kann ich hier leider nicht viel schreiben , da ich wie gesagt dort noch nie fuhr und alles über die Runde dort nur vom Hörensagen kenne. Das Wort City lässt aber vermuten das es in großen Teilen sehr schnell und hart, mit vielen Antritten, werden könnte,da es viele feste Wege geben wird und zudem das Wetter trocken und mild bleiben soll.
Man wird am Montag dann sehen was aus der Premiere geworden ist.
Ich berichte:-)
Als dann.
Euer Olli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen