Dienstag, 6. Oktober 2009

Das weitere Rennprogramm bis zum Einstieg in die CX-Saison

Am kommenden Wochenende steht der Showdown in der Süd-West Kriteriumsszene in Deidesheim an.Das letzte Kriterium im Süd-Westen wird wohl wahrlich ein echter Showdown werden.In jeder Hinsicht. Für mich dann auch ein kleiner Abschied aus der A/B-Klasse als Rennfahrer.Irgendwann ist es genug und andere Radsportliche Aktivitäten werden dann mit Sicherheit den Platz einnehmen.Das war schon so im Herbst 2007 geplant. Zudem ich ja ab dem Herbst 2010 in der Master-Klasse fahren kann und somit auch wieder andere , vielleicht sogar "höhere Ziele" realistisch werden. Die werden dann aber komplett auf den Cyclocross Bereich beschränkt sein. Dort werde ich dann wieder auf viele alte Bekannte und Weggefährten vergangener Jahre treffen.Viele Rennfahrer mit denen man sich schon vor mehr als 20 Jahren auf den Cyclocross-Rennstrecken dueliert hat.Irgendwie freue ich mich da schon darauf und weckt auch wieder ein Stück Ehrgeiz. Auch wenn in dieser Klasse der Spaß an erster Stelle stehen sollte, will man ja trotzdem sein bestes geben und möglichst weit vorne über den Zielstrich fahren:-)

Dann wird es wohl zum 25.Oktober den Einstig in die CX-Saison 2009/10 geben. Entweder an diesem Wochenende, oder eine Woche später. Der Ort für den Einstieg steht noch nicht fest. Ich werde das dann aber bekannt geben.

Da im vergangenen Jahr die "Rennberichte" immer sehr gut ankamen, werde ich diese Berichte auch in dieser CX-Saison weiterleben lassen. Für "Insiderinfos" , Spass und Schmunzeln wird also gesorgt sein:-))

Geplant ist außerdem für die Samstage 17.10. und 24.10. eine Art "Praxis-Einführung in den CX-Rennsport".
Das heißt, an einem noch festzulegenden Ort möchte ich Interessierten , die in den Cyclocross-Rennsport einsteigen möchten, die Grundlagen zeigen mit Tipps und Praxiserfahrungen, mit denen man sehr hilfreich durch die harten CX-Rennen kommt.
Näheres werde ich dann bekannt geben. Interessenten können sich bei mir melden unter : info@occp.de.
Dieses Angebot richtet sich an Einsteiger, oder aber natürlich auch "Fortgeschrittene" vom Schüler bis zum Master Fahrer. Sowohl Frauen wie Männer.
Ich bin sicher das jeder dort etwas lernen kann und Spass werden wir sicher auch jede Menge haben:-)

So, dass dann mal bis hierher.

Anzumerken ist noch, dass in Luxembourg jetzt auch die CX-Saison am vergangenen Wochenende mit dem Rennen in Gustihausen(:-)), oder auch Brouch genannt, begonnen hat. Und wer wen nicht der Meister selbst hat dort gewonnen:-)? Ganz klar, Gusti Bausch(Ich bin mir sicher der ist Nachts um 3 mit der Lampe auf dem Helm über die Strecke und durchs Gehölz gekreist:-))war der Sieger vor dem wieder überraschend stark fahrenden Yongster Vincent dias dos Santos. David Bertram vom Team Physiodom-OCCP kam als bester deutscher auf einem hervorragenden 4. Platz über den Zielstrich, vor dem Altmeister Pascal Triebel, der es wieder wissen will und so manchen "jungen Hüpfer" wieder zur Verfweiflung bringt. Die beiden Plazierungen freuen mich natürlich besonders, weil beide mit Rahmen von mir unterwegs sind:-)

Ach ja....ein kleines Filmchen wurde mir auch noch zugespielt:-)
Aber der Meister meisterte die Situation doch ganz gut:-)
Dank an Carlo, der auch in diesem Jahr in "Bestbesetzung" mit Gigi und Albert an den Rennstrecken der CX-Rennen zu finden sein wird und alles auf Bild bannen wird, was ihm vor die Linse kommt:-) Also Renners und Rennerinnen, immer schön aufgepasst....Carlo könnte um die Ecke stehen und kleine Filmchen drehen:-))

http://www.youtube.com/watch?v=OOC36eFzBx8



Als dann. Bis demnächst in diesem Programm:-)

Euer,
Olli

Keine Kommentare: