Donnerstag, 7. Oktober 2010

Der wöchentliche Ausblick aufs Renngeschehen am Wochenende

Da momentan die absolute Hektik hier herrscht im OCCP-Hauptquartier kommt der gewohnte Ausblick auf Wochenende schon heute.
In der Region steht mit dem Cyclocross Rennen im luxembourgischen Dippach ein Rennen im Programm, was für High-Speed bekannt ist. Vor allem wenn es, so wie die Wetterdienste melden, trocken und sonnig bleibt bis zum kommenden Sonntag. Dieses Rennen hat lange wirkliche Speedstücke auf festem Untergrund , oder Wiese und auch technische Passagen mit einigen Kurven , die zum Teil durch das hohe Tempo , besonderer Aufmerksamkeit erfordern. Zudem geht es zum Ziel noch eine kleine 300 Meter "Rampe" hinauf.Die üblichen Hürden und ein kurzes Treppenstück, welches gelaufen werden muß tun das übrige um alles von den Fahrern/innen zu fordern.

Nachdem das erste Rennen in Brouch eine kleine, oder auch schon größere, Standortbestimmung für einige Renner war , muß man eigentlich abwarten was sich in Dippach tut. Waren es in Brouch vor allem die erstjährigen Espoirs(U23) Fahrer die positiv auf sich aufmerksam machten, werden in Dippach wohl auch taktische Qualitäten gefragt sein, da hier wohl viele Fahrer lange beieinander bleiben werden. Das spricht wiederrum für die älteren Renner mit ihrer weit größeren Erfahrung was die taktischen Möglichkeiten anbelangt.
Hier zähle ich in erster Linie dann Jerome Junker, den Sieger von Brouch, dazu der mit einer tollen Form in die Crosssaison gestartet ist und sicher ein Wort mitreden wird über den Sieg in Dippach. Weiter Pascal Triebel, der immer noch für Top Resultate gut ist. Dann natürlich Tom Flammang, der auf diesem Kurs seine ganzen Qualitäten ausspielen kann. Ein bärenstarker Fahrer der auch taktisch alles drauf hat um hier zu gewinnen.
Und dann natürlich Gusty Bausch. Er wird seinen 2. Platz von Brouch sicher verbessern wollen. Auf ihn wird man achten müssen.
Damit wäre ich schon durch. Die "jungen Wilden" natürlich nicht vergessen! Vincent dias dos Santos, Alex Kirch ,Scott Thiltges und Lex Reichling. Alles junge Fahrer die scho in der Vergangenheit gezeigt haben das sie es können und nachrücken können in die Phallanx der älteren Rennfahrer, die noch immer, und das seit langem, die Cyclocross Rennszene in Luxembourg bestimmen und den Ton angeben.

Man darf also gespannt sein auf das Finale dieses Rennens!

Der Start wird für die Jugend / Junioren und Frauenklassen um 14.00 Uhr sein, worauf dann die Elite / Espoirs und Master Fahrer gegen 15.15 Uhr ins Gelände losgelassen werden.

Leider kann ich am kommenden Sonntag nicht selbst anwesend sein. Ich werde aber versuchen trotzdem einen kleinen Bericht i der kommenden Woche mit den Ergebnissen zu fertigen und hier einzusetzen.

Man möge mir auch verzeihen wenn ich die Jugend ein bischen zu kurz kommen lasse in meinen Berichte in der Vergangenheit. Ich werde das versuchen in Zukunft alles ein bischen zu ändern. Denn bei den jungen kommen richtig gute Talente nach! Und das sollte man dann auch in Wort und Bild darstellen.

Mich selbst wird man dann wieder am 31.10. mit dem Rennen im Präizerdall , auf der Strecke der luxembourger Meisterschaften 2011 , antreffen.
In der Zwischenzeit werde ich ein "kleines Trainingslager" einlegen und an der mangelnden Form arbeiten.
Was ich dort dann so mache wird dann hier zu lesen sein:-)

Bis dahin und jedem das bestmögliche Resultat im Rennen.

Euer,
Olli

Keine Kommentare: