Samstag, 2. Oktober 2010

Die Cyclocross - Saison beginnt


Endlich.
So werden viele Rennfahrer/innen momentan denken. Es geht endlich wieder los!
Gab es in einigen Ländern schon erste Rennen im September, beginnt in Deutschland und auch Luxembourg an diesem Wochenende die Cyclocross Saison 2010 / 2011.

In Deutschland mit dem Deutschland-Cup in Bremen, bzw. schon am Samstag mit dem 1. Lauf des Panther-Cups. Einer der ältsten, wenn nicht sogar die älteste Crossserie in Deutschland. Zu den Rennen kann ich nicht viel zu schreiben. Ich kenne die Strecken dort nicht. Am Start werden sich wohl in allen KLassen ein Großteil der Fahrer versammeln , die ambitioniert durchs Gelände jagen werden. Einige andere stoßen, wie man hört , erst in 2-3 Wochen dazu. Wie ich selbst auch. Mein Renneinstig in die neue CX-Saison wird am 30.10. in St. Wendel sein. Und da wartet dann direkt ein richtiger Hammerschlag auf mich. Werden wir doch dort auf der orginal Strecke der Weltmeisterschaft 2011 fahren. Eine schnelle , aber auch wirklich schwere Runde wird das sein. Ich bin gespannt wie sich das bei mir , nach 2 Wochen "Trainingslager" ,bemerkbar machen wird.

In meiner sportlichen Wahlheimat Luxembourg geht es ebenfalls an diesem Wochenende endlich los. Und das gleich auf einer echten "Hammerstrecke". Und zwar in der Heimat eines der besten luxembourger Crosser, Gusty Bausch. In Brouch , mitten im Großherzogtum gelegen.
Dort wartet auf die Fahrer / innen ein Kurs der wirklich alles beinhaltet. Über Kraft, Technik , bis hin zum Mut Abfahrten schnell und sicher hinunter zu fahren, wird alles gefordert sein.
Hier gewinnt keiner durch Zufall.
Und so sehe ich auch Gusty Bausch in der Rolle des Favoriten. Aber man muss auch auf die beiden Pascal Triebel, dem Unverwüstlichen und Jerome Junker ein Auge haben. Desweiteren werden sicher auch einige starke französische und auch ein paar bessere Deutsche den Weg nach Brouch finden und dort ein Klassefeld stellen.

Man darf also gespannt sein.

Ich selbst werde auch vor Ort sein um mir das ganze anzuschauen und um erste Eindrücke zu gewinnen wer denn wo steht mit seinen Leistungen und von wem man in den nächsten Wochen noch einiges erwarten kann in den nächsten Rennen.

Ich werde also mit wachem Auge beobachten und kommentieren:-)

Bis dann. Wir sehen uns.

Euer,
Olli

Keine Kommentare: