Donnerstag, 7. Oktober 2010

Noch etwas ganz wichtiges für die Crossrennfahrer

Da das UCI-Reglement ja zum Juli geändert hat und einige Neuerungen was die Rennräder anbelangt beinhaltet, sei hier nochmal erwähnt das die maximale Reifenbreite seit Juli auf 33mm begrenzt ist!
Für regionale Bewerbe gibt es noch eine Art Ausnahmeregelung.Zumindest in Deutschland. Aber die für die nationalen Meisterschaften, die ja nach UCI-Reglement gefahren werden müssen, sind Reifen unterhalb von 33mm Breite zwingend erforderlich, da dort evtuell Kontrollen stattfinden!
Also direkt beim Erwerb neuer Reifen dran denken das diese im Höchstfall 33mm breit sein dürfen.

Bei den Kollegen von cx-sport.de läuft auch ein entsprechender Thread bezüglich einzelner Reifenmodelle und ihrer Reifenbreiten.

http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=1674

Also dann, Augen auf beim Reifenkauf:-)

Euer,
Oliver

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was sagen unsere Freunde aus LUX zu der Reifensache?
Kann man dort bei regionalen Rennen auch noch mit breiteren pneus starten?

Oliver Corpus hat gesagt…

Es war ja erst ein Rennen.Da war noch nichts zu hören. Ich denke die werden das aber hoffentlich im Übergang auch ähnlich großzügig handhaben wie in Deutschland. Aber sicher sagen kann ich es nicht.