Hallo liebe Blogleser,
das Wochenende in renntechnischer Sicht steht bevor. Und das heißt konkret für mich das Rennen in Cessingen in Luxembourg. Dort auf dem permanenten Cyclocrosskurs "Josy Mersch" im Wald zwischen Cessange und Leudelange um es genau zu sagen.
Dieser Kurs hat es in sich. Ein richtiger moderner Crosskurs,der dennoch konditionell alles andere als leicht ist.Geht es doch permanent alle paar hundert Meter irgendwo eine "Welle" hinauf. Zusätzlich sind noch eine Treppenpassage und eine recht spektakuläre Abfahrt zu bewältigen.
Durch die Regenfälle der vergangenen Tage und der jetzt seit 2-3 Tagen eingesetzten Kälte erwarte ich einen sehr schmierigen Boden, der zudem noch die Steuerkünste der Rennfahrer /innen voll fordern wird.
Auf die Starterzahlen am morgigen Renntag bin ich gespannt. Waren doch in Belvaux, am vergangenen Sonntag, wohl so viele Starter da wie noch nie.Das heißt bei ähnlichen Zahlen morgen etwas Enge am Start, da dieser auf einem ansteigenden "Feldweg" erfolgt der auch nicht so wirklich breit ist.Für die Zuschauer wird es dann schon ab hier spannende packende Kämpfe um die besten Positionen zur "Einfahrt" auf den eigentlichen Rennkurs geben.
Ich hoffe außerdem auf die Nachsichtigkeit der Komissäre morgen beim Befahren / Überqueren der Rennstrecke bei den Rennfahrern.Im vergangenen Jahr gab es hier ein paar "Unstimmigheiten". Nummernausgabe , Start und Ziel liegen halt mitten im Wald und man muss einfach um dort hin zu gelangen die Strecke befahren. Außerdem muss den Rennfahrern auch die Möglichkeit gegeben sein sich die Strecke anzuschauen. Da es vor den Jugend/Junioren / Frauen Rennen ab 14.00 Uhr auch schon Wettbewerbe für die Kleinsten gibt , ist das halt ein bischen "schwierig". Aber mit etwas Verständnis, Vorsicht und Weitsicht von allen Seiten sollte auch das zu regeln, für alle Beteiligten, sein.
Los geht es wie gesagt mit Wettbewerben für die Minimes, die Einsteiger, um 13.00 Uhr. Anschliessend folgen dann um 14.00 Uhr die Rennen der Jugend/Junioen und Damen , ehe um 15.00 Uhr die Elite , U23 und Masters in den Wettbewerb geschickt werden.
Für mich persönlich habe ich das Ziel meine Form auf Hinblick auf den darauffolgenden Samstag , zur Süd-West Meisterschaft, zu verbessern und ein gutes Resultat einzufahren. Nach Möglichkeit das Rennen der Masters zu gewinnen um es einfach direkt zu sagen.Ich bin selbst gespannt wie es laufen wird. Das Training im Laufe dieser Woche war recht gut und zufriedenstellend und leichte Fortschritte sind spürbar. Ich muß halt einfach mal sehen wie es läuft.
Ald dann.Man sieht sich dann morgen:-)
Euer,
Olli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen