Samstag, 11. Dezember 2010

Deutschland-Cup Wochenende im Saarland

Hallo zusammen.

Das aktuelle Wochenende steht in der saarländischen Cyclocrossszene bevor. Und das heißt das die beiden schon legendären Rennen in Schmelz am heutigen Samstag und das in Homburg am morgigen Sonntag anstehen.
Beides Rennen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ist Schmelz ein Ennen das durch hohen Speed auf einer konditionell trotzdem äußerst anspruchsvollen Runde gefahren wird, treffen wir in Homburg einen Kurs an der dann etwas mehr den "Technikern" entgegen kommt.
Da in Luxembourg ein Rennen abgesagt ist, werden wohl auch die kompletten luxembourger Crosser am Start erscheinen.

Für mich selbst heißt das zu versuchen Punkte im D-Cup zu ergattern. Ich habe noch keinen einzigen Punkt in dieser Wertung, da ich bis dato noch keines dieser Wertungsrennen gefahren bin. Die Konkurenz wird übermächtig stark seinund ich wegen fehlender Punkte von weit weit hinten starten müssen. Aber mal sehen wie es geht und wo ich am Ende der jeweiligen Rennen stehe.

Die Woche verlief trainingstechnisch nicht besonders gut. Zum einen wegen des schlechten Winterwetters, zum anderen wegen privater Probleme. Also muß ich selbst gespannt sein.

Los geht es bei beiden Rennen gegen 10.00 / 10.30 Uhr bei beiden Rennen mit den Kategorien der jüngsten. Anschliessend dann die weiteren Rennen, ehe dann gegen 14.30 Uhr das Hauptrennen der Elitefahren ansteht.

Wie es gelaufen ist werde ich dann berichten.

Man sieht sich. Bis dahin.

Euer,
Olli

Keine Kommentare: