Montag, 27. Dezember 2010

Die Welt friert ein

Hallo alle zusammen.

Ich hoffe die meisten von euch haben die Weihnachtstage gut überstanden und ein wenig Ruhe finden können vor, oder in dieser doch so hektischen Welt.

Wer nicht gerade mit dem Radsport sein Geld verdient und als Cross oder Bahnprofi bei diversen Rennen unterwegs war, der dürfte die vergangenen Tage maximal auf der Rolle Rad gefahren sein.
Oder man ist so "verrückt" , wie ich zum Beispiel(:-)), und fährt mit dem Crossrad draussen auf der Strasse in winterlichen Verhältnissen. Was für meine Region hier bedeutete das auf dem Asphalt eine gut 2-5cm dicke Eisschicht und darüber Schnee zu finden war. Der Schnee nicht ganz so hoch und auch meist platt gefahren von den "eifrigen" Autofahrern, die selbst im größten Winterchaos die Karre nicht stehen lassen können. Auf der einen Seite für mich unverständlich, auf der anderen Seite auch wiederum gut, weil so manches "Geschoss" á la Großraum SUV doch Spuren spurt, in denen sich wunderbar fahren lässt;-) Was konkret dann heißt, Challenge Open Slicks auf die Trainingsräder montiert, ungefähr 2,5bar in die Latexschläuche gepumpt und wie mit Patex geklebt übers Eis "schweben" :-)
Die Blicke der Autofahrer sind dann einstweilen etwas seltsam. So von völlig ungläubig, über Kopfschütteln , bis hin zum runter gekurbelten Fenster und so Sprüchen wie ".....boah....cool....geht das überhaupt...";-) Und öfter war ich auch schneller als die Autos:-) In der Spitze waren das bis über 35 km/h die ich gefahren bin......für den ein oder anderen Autofahrer zuviel:-))

Jetzt stehen am Wochenende die letzten Rennen vor den nationalen Meisterschaften an. Dazu dann in Kürze mehr in einem extra Blogbericht dazu.

Bis dann....haut rein und lasst euch von dem Wetter nicht aus der Fassung bringen:-)

Euer,
Olli

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wetter kein Problem - war die letzten 14 Tage jeden Tag auf der Straße mir dem Rennrad unterwgs meist schneller als 36er Schnitt ;-)

lg Chris

Oliver Corpus hat gesagt…

Haha:-)
Aber nicht in Deutschland:-))

Anonym hat gesagt…

doch - immer zwischen Neunkirchen und Bexbach hin und her!