Montag, 16. Januar 2012

Das wars dann .............






Hallo zusammen.

Das wars dann. Die Cyclocrosssaison 2011/12 ist beendet. Ob es das aber wirklich war , für immer , muss dann mal in einem Entscheidungsfindungsprozess (was ein Wort), überdacht werden.

Gestern ging es noch einmal bei herrlichem , aber kaltem Wetter , in Hesperingen , nahe der Stadt Luxembourg rund. Das Wetter entschädigte noch einmal zum Abschluß der Saison für doch einige Rennen in den letzten Wochen , die hart an der Grenze waren. An der Grenze deswegen, weil es eigentlich nur Schlamm gab.

Hatte man im Vorfeld gedacht das zu diesem Rennen nicht mehr viele Fahrer an den Start kommen würden , so wurde man dann doch ein bissschen übberrascht. Es fanden sich viele ein! Und darunter ein paar ganz schnelle Jungs. Und die ließen es auf dem ohnehin schon schnellen Parcours richtig krachen! Da wurde richtiger Sport geboten. Sehr zur Freude der doch zahlreich erschienenen Zuschauer.

Für mich persönlich ging es nach dem Start ein bisschen turbulent zu. Eigentlich normal wenn man von weiter hinten aus der mehr oder minder letzten Reihe starten muss. Da wirds immer ein wenig eng im Feld auf den ersten paar hundert Metern.Aber dann findet man seine Position und es ging , für meine Verhältnisse gesehen , seht gut.Vorne zog man seine Runde und fightete um den Sieg und um mich rum hatte sich auch ein nettes Grüppchen gebildet, indem es noch einmal richtig zur Sache ging! Kein Meter wurde verschenkt. Und es hat richtig Spaß gemacht.
Zeigte mir das Rennen gestern das ich trainingstechnisch doch in den letzten Wochen auf einem guten Weg war Richtung Meisterschaft, die in der Woche zuvor stattgefunden hatte. Leider halt ohne mich aus schon hier im Blog genannten Gründen. Ich bin mir sicher ein Top 10 Resultat wäre dort heraus gekommen. Aber egal. Vorbei ist vorbei. Der Blick geht nach vorn!
Das Masters Klassement konnte ich noch einmal für mich entscheiden.Für mich dann auch ein schöner Abschluß der Saison.

Jetzt geht es am kommenden Wochenende , wie ja schon geschrieben, zum Weltcup nach Hoogerheide in Holland mit der luxembourger Nationalmannschaft.In der Funktion des betreuenden Mechanikers. Darauf freue ich mich . Ein Rennen das sehr schnell ist, aber auch nicht einfach. Ich sorge für fitte Fahrräder. Den Rest müssen die Jungs und ein Mädel dann allein machen:-)

Die angefügten Bilder von gestern mit Dank an Edmond Friess!

Als dann. We are cyclocross !

Euer,
Olli

Keine Kommentare: