Sonntag, 6. Dezember 2009

Regen, Schlamm und spassige Kommissäre

Das wäre so die grobe Einleitung zum Bericht über die Süd-West Meisterschaften in St.Wendel.

Trotz des dauerhaften Regens die ganze Woche über und dem damit verbundenen tiefen Boden,hatten die Leute vom St.Wendeler Verein eine sehr schöne, wenn auch nicht einfache Runde abgesteckt.Für jeden gleiche Bedingungen.
Zumindest was die Strecke anbelangte. Jeder der da durchkam konnte sich als Sieger sehen. Es war jedem/jeder anzusehen wie hart das war.

Jetzt komme ich aber direkt zu einer Kritik die mir wohl wieder einige "Anmache" bringen wird. Aber als Freund klarer Worte in solchen Fällen sollte man dem auch nicht aus dem Weg gehen;-)

Das ganze nennt sich ja Meisterschaft und sollte desalb auch etwas besonderes sein. So sieht das zumindest jeder Sportler. Ein Höhepunkt auf den man sich vorbereitet und den man dann auch gut bestreiten möchte.So weit so gut.
Was sich aber einige Funktionäre leisten bei solch einem, ja doch nicht ganz unwichtigen Rennen, geht ganz klar gar nicht! Völlig unvorbereitet und in, für mich zumindest, großen Teilen ahnungslos über den Ablauf von Cyclocrossrennen, geht man nicht zu solchen Veranstaltungen.
Angefangen von Starts, bzw. der Freigabe von Starts, die jeder Beschreibung spotten, bis hin zu hinterher in großen Teilen völlig unkorrekten Ergebnissen in der Männer Elite / U23 Kategorie , war alles zu finden, was den Kenner der Szene schaudern lässt.
Unglaublich kann man da nur sagen! Glatt durchgefallen! Ohne Wenn und Aber!
Das ist nicht fair der Veranstaltung gegenüber und noch weniger den Sportlern gegenüber, die sich, wie schon gesagt, auf solch einen Saisonhöhepunkt vorbereiten!

Und das dann der Präsident des Verbandes solch einer Meisterschaft auch noch fern bleibt, dass setzt dem ganzen noch den Punkt aufs i ;-) Jesses , kann man da nur sagen!

Ansonsten sah man spannende Wettkämpfe mit Sportlern die alles gaben! Respekt an alle die hier gestern in diesem Dreckwettter durchgehalten und um Medaillien gekämpft haben. Chapeau!

Eigentlich mal gut das man so etwas mal von außen als Helfer, Zuschauer, oder Anfeuerer und Daumendrücker beobachten kann.

Was das Dilemma der Funktionäre anbelangt, hoffe ich,das man bis zum kommenden Wochenende in sich geht und solche Fauxpas nicht auch noch in den D-Cup Rennen, in Schmelz und Homburg bringt. Das wäre dann wirklich ganz schwach für die sowieso schon wenigen Crossrennen im Südwesten.

Ich werde berichten. Hoffentlich wieder gesund und als Fahrer mit im Geschehen.

Ergebnisse der SWM und der LVM Saar und Rheinland-Pfalz reice ich noch nach.

Bis dann.

Euer,
Olli

Keine Kommentare: