Einen Tag nach Schmelz versammelte sich die Rennfahrerschaft zu einem weiteren Rennen des D-Cups. Diesmal im Ostsaarländischen Homburg.
Dort fand zum bereits 7. mal ein Crossrennen im Gelände des dortigen Jugenddorfes statt.
Ein Kurs der es in sich hat. Waren die letzten Jahre immer trocken und gefroren, erlebte man gestern das erste Mal einen Kurs der durc den über Nacht eingetretenen Schneefall schmierig und rutschig und bisweilen auch glatt und matschig war. Von allem etwas kann man in etwa sagen;-)
Die vielen Kurven waren mit einem richtigen Schmierfilm an der Oberfläche versehen. Die kleinen kurzen, aber knackigen Anstiege rutschig und schwierig zu fahren. Das Rad hatte eigentlich nie wirklich richtigen festen Halt unter den Reifen.
Was das ganze noch schwieriger machte, ist die Tatsache das der Kurs bis auf wenige Ausnahmen eigentlic sehr eng ist. Dadurch ist überholen, oder einfach mal an einem gestürzten , oder weg rutschenden Fahrer vorbei fahren, so gut wie unmöglich. Ettliche Wurzeln die gerauskamen und großflächige glatte Steine taten ihr übriges.
Hier konnte nur einer gewinnen der sowohl technisch mit dem Rad, wie auch physich gut in den Beinen war.
Mir machte das ganze irgendwie nicht so die wirkliche Freude. Muß ich ehrlich zugeben. Ich kam nicht richtig in die Gänge nach dem Start und fror tatsächlich auch noch die ersten beiden Runden. Zudem machten sich ab Runde 3 üble Rückenschmerzen bemerkbar. Ein Umstand dadurch, das das auf der Strasse stehende Wasser eiskalt war und ich mit sowas sowieso immer geplagt bin.
Aufgegen wollte ich aber auch nicht und so bin ich dann so gut es ging und schmerztechnisch vertretbar war das Rennen zu Ende gefahren.
Auch weil der Saarländische Rundfunk vor dem Rennen ein Interview mit mir machte;-) Da verabschiedet man sic nicht so einfach vor dem Schlussgong.
Gewonnen hat dann in einem packenden Zweikampf der ganz junge und Vortagesdritte Michael Schweitzer , vor dem MTB-Spezialisten Hannes Genze, der wohl in seiner "Heimat" Magstadt zu den deutscen Meisterschaften 2010 großes vor hat;-)
Bilder gibt es später nach gereicht.
Was das kommende Wochenende bringt, steht noch offen. Mal schauen:-)
Bis dahin.
Euer,
Olli
1 Kommentar:
Olli im TV:
http://sr-mediathek.sr-online.de/beitrag.php?id=936
Kommentar veröffentlichen