Mittwoch, 21. April 2010

Das Leben ist schön

Hola de Alcudia!

Die letzten Tage waren wettertechnisch einfach super schön. Daher auch " Das Leben ist schön" :-)

Der Sonntag stand im Zeichen von etwas relaxen und einer kleinen Ausfahrt über 2,5 Stunden. Eigentlich wollte ich mehr fahren, aber meine Beine drehten nicht wirklich gut und ich merkte direkt das irgendwas nicht stimmte. Wie sich dann am Abend herausstellte hatte ich eine Blockade im LWS Bereich, die dann perfekt von unserer Physiotherapeutin behoben wurde, die wir hier im Hotel für unsere Gäste und uns Guides zur Verfügung haben.
Mittags stand natürlich das Amstel Gold Race auf dem Programm und so wurde der Nachmittag vor dem TV bei Eurosport verbracht:-)

Der Montag hatte dann knappe 130km auf der Uhr stehen lassen meines Computers am Rad. Meine Gruppe bestand aus 7 Fahrern/innen und rollte echt gut. So stand dann ein guter 30er Schnitt zu Buche, obwohl die "Sportgruppe" eigentlich etwas weniger fahren sollte. Aber die Leute sind fit und können wirklich mehr leisten,ohne Probleme zu bekommen.
Gefahren sind wir bei herrlichem Wetter, erst in Richtung Sencelles. Von dort aus dann weiter die Straße hoch nach Algaida, um von dort in die Ebene hinunter nach Montuiri zu gelangen. Von dort dann nach St. Joan und Villafranca. Durch den Ort durch nach Petra hoch und dann wieder weiter über kleine Wege an Ariany vorbei nach Maria de Salut. Hier durch den Ort hindurch und dann wieder durch die kleinen leichten Wellen nach St. Margalida, was wir aber im Prinzip rechts liegen ließen um direkt wieder über eine kleine Straße hoch nach Muro zu gelangen, welches wir über die alte Straße die durch zwei Felswände in den Ort führt erreichten.Von Muro ging es weiter in Richtung LLubi.Wir fuhren aber dann vorher ab nach Sa Pobla. Hier mußten wir die Runde nochmal etwas verändern und fuhren nochmal nach Muro, weilaus dem Nichts eine dunkle Regenwolke auftauchte und einige Tropfen fielen. Die Fahrt am Kraftwerk zwischen Sa Pobla und Alcudia wäre kein Spaß geworden.Liegt dort doch immer eine dünne schwarze Schicht Kohlenstaub auf der Gasse, die sich bei Regen sehr unschön auf der Bekleidung verteilt und so gut wie nicht mehr auswaschbar ist.
Wie gesagt, ging es dann die "Mur de Muro" wieder hoch um durch das Tal hindurch hinter Muro wieder die letzte "verschärfte" Welle nach Can Picafort zu nehmen um dann wieder hinunter zur Küstenstrasse zu kommen. Die letzten beiden Kilometer tropfte es dann etwas verstärkt vom Himmel, aber wir blieben Gott sei Dank vom großen Regen der später für eine Stunde folgte noch verschont:-)
Soweit der Montag.

Der gestrige Dienstag führte uns mit 6 Leuten über kleine Straßen von Alcudia kommend nach Pollenca hoch.Am Golfplatz von Pollenca ankommend, folgten wir der Hauptstrasee ( ist hier leider nicht anders möglich zu fahren) bis zum Abzweig in das wunderschöne malerische Valle de Campanet, dass wir komplett durch fuhren um in einem kleinen Schlenker mit einem kleinen aber heftigen "Hügel" zum Abschluß, hoch nach Caimari zu gelangen. Hier durch den Ort und den Abzweig nach Mancor sa Vall genommen, erreichten wir diesen Ort um von hier Richtung Biniamar zu kommen. Von dort ging es dann über Lloseta über die "Welle" weiter nach Alaró, einem schönen Ort am Rande der Berge. Dann weiter nach St.Maria und dann weiter "durch die Gärten" über den "Radweg" nach Inca, um von dort am Puig de Inca vorbei wieder nach Sa Pobla zu kommen. Durch den Ort hindurch ging es dann hier weiter zum Ziel/Abfahrtsort Alcudia. Knappe 110km standen auf der Uhr,die wir in recht zügigem Tempo zurücklegten.
Der Mittag wurde dann im Hafen von Alcudia bei einem Café con Leche ausklingen gelassen:-)

Heute steht jetzt etwas relaxen und arbeiten (ja, dass muss ich von hier aus auch tun:-))auf dem Programm. Die Beine brauchen auch etwas Ruhe;-)
Am Mittag gibt es dann den "Fleche Wallone" im TV , was man als Rennfahrer natürlich nicht verpassen darf:-)
Mal sehen ob die beiden Kollegen Schleck-Brothers das Daumendrücken umsetzen können....ALLEZ Andi an Fränk:-)

Soweit so gut....morgen gehts weiter und bis dahin hasta luego:-)

Euer,
Olli

Keine Kommentare: