Dienstag, 13. April 2010

Wieder mit der Gruppe unterwegs

Hola:-)

Gestern war der erste für mich an dem ich mit einer Gruppe unterwgs war. Und der hatte auch ein kleines Novum. Da diese Woche wieder Gäste da sind die sich imstande fühlen um in einer Intensivgruppe zu fahren wurde ich einfach mal dahin eingeteilt, weil die anderen Kolllegen wohl der Ansicht waren, ein Rennfahrer müßte das können. Jeden Tag Schnitt 30 + fahren und das auch immer minimum 130km. Das ich auch noch nicht in der besten Verfassung bin fragte keiner:-) Aber was solls...Strecke geschrieben und mal geguckt wer morgends vor dem Hotel stand. Und tatsächlich. 5 Gäste wollen mit mir auf Tour gehen und Ollis Adsventure Tours auf Mallorca miterleben.
Und hier war dann auch das Novum an der Sache. Die erste voll elektronische Gruppe die mit mir als Guide und einzigem der noch "altmodisch" mechanisch fuhr.ber das machte mein OCCP Carbonrenner mehr als wett:-)
Heißt, 5 Gäste mit Rädern eines bekannten deutschen Anbieters mit der neuen elektronischen DI2 Gruppe von Shimano dran.
Eines direkt vorweg. Die Gruppe ist der absolute Hammer und jeder der solch ein Rad mal fuhr und die Gruppe "geniessen" konnte, gibt sowas nur ungern wieder her. Ich denke der Siegeslauf der elektronischen Gruppen ist einfach nicht mehr aufzuhalten. Das wird irgendwann flächendeckend an vielen, vielen Rennrädern zu finden sein.
Das mal dazu.

Gefahren sind wir dann von Alcudia aus in Richtung St.Maria durch die Mitte über kleine Wege, um von dort dann abzuschwenken Richtung Algaida. Von dort ging es hoch zum Ort Randa.Aber ohne den berühmt berüchtigten Berg komplett hoch zu fahren. Von Randa aus dann die schöne Abfahrt hinunter in Richtung Montuiri.Wir sind dann aber vorher rechts abgebogen um über eine kleine ruhige Straße nach Porreres zu gelangen. Durch den Ort hindurch ging es dann hinunter bis Felanitx, was wir aber rechts liegen ließen und wieder Richtung Petra hoch fuhren.
In Petra machten wir dann einen kurzen Stop zum Flaschenfüllen bei einem kleinen Supermarkt den ich immer ansteuere wenn ich dort bin, weil der wirklich die humansten Preise hat die man sich vorstellen kann. Eine Cola für 50 Cent. Wo findet man sowas noch:-)?
Nach der kurzen Pause ging es dann über kleine Wege nach Ariany.Dort vorbei dann hinauf nach Maria de Salut. Durch diesen kleinen wunderschönen Ort hindurch dann weiter in Richtung St. Margalida. Das ließen wir rechts liegen und bogen in eine kleine ruhige Straße links ab in Richtung Muro. Der Wind frischte jetzt ein bischen auf und einige dunkle Wolken waren am Himmel,die ein bischen nach Regen aussahen.Von Muro aus ging es dann durch die Senke hinter dem Ort zum letzten kleinen Berg des Tages in Richtung Can Picafort, welches wir dann wieder über eine kleine Straße auf der kein Verkehr ist, erreichten. Im großen Kreisverkehr vor Can Pic fuhren wir dann auf die Küstenstrasse wieder in Richtung "Heimat" Alcudia.
Nach 4 Stunden 40 Minuten und 140km waren wir dann wieder vor unserer LUXCOM Station, mit einem guten 30er Schnitt. Herz was willst du mehr:-)
Die Gruppe lief hervorragend und es machte echt Spaß mit den beiden Jungs und den beiden Mädels. Wobei das ausgemachte Anschweigen dann doch in eine recht nette Unterhaltung über Gott und die Welt umgewandelt wurde. Gruß an der Stelle an Barbara:-))
Das war also der gestrige Tag.

Jetzt im Moment wo ich diese Zeilen schreibe regnet es leider etwas und wir haben den Start zur heutigen Tour fürs erste auf einen späteren Start verschoben. Die Gefahr von Stürzen ist einfach zu groß auf den durch Nässe oft spiegelglatten mallorquinischen Straßen. Es wird aber mit Sicherheit wieder schön:-)
Alles wird gut. Immer. Das Glas ist nie halb leer:-))
Mal sehen was der Tag bringt. Wie es war und weiterging werde ich dann hier natürlich berichten:-)

Hasta pronto......:-)

Olli

Keine Kommentare: