Montag, 12. April 2010

Mallorca die erste....

Ich hatte ja versprochen so gut als möglich von meinem Trip to Mallorca zu berichten. Hier gehts dann nun los.
Am Samstag war ja mein Flug rüber zur Insel. Um kurz nach eins schlug der Flieger dann etwas vor der Zeit auf Palma Airport auf. Ich musste dann aber noch fast 2 Stunden am Flughafen verbringen, da zwei Gäste mit mir im gleichen Transport hoch nach Alcudia fuhren und deren Flieger etwas Verspätung hatte. So war ann der Rest vom Tag damit verbracht mein Zimmer zu beziehen und mein Rad startklar zu machen für die kommenden Touren übers Island.
Das Zimmer ist übrigens eine Männer WG. Im wahrsten Sinne des Wortes:-) Es ist zwar alles schön übersichtlich, aber auch etwas chaotisch:-) Halt so typisch klischeehaft, wie man sich das immer vorstellen kann, wenn zwei Radfahrer zusammen ein Hotelzimmer teilen. Ingo, mein Zimmerkollege ist aber ein echt netter und wir haben eine Menge Spaß und das Lachen kommt nicht zu kurz:-) Nach den hektischen und auch mit wenig erfreulichem gespickten letzten Wochen eine echte Wohltat.

Gestern morgen ging es dann auf eine Runde übers Inselchen. Alleine, ohne irgendeinen Mitfahrer. Was aber auch nicht schlimm war. So konnte ich mich in Ruhe den teils doch veränderten Verkehrsbedingungen widmen die ich zu Hauf vorfand. Die erste Tage nach Ankunft auf der Insel sind immer davon geprägt um zu gucken wo es neue Straßen gibt, veränderte Straßen, bedingt durch Baustellen, usw.
Eine ganz wichtige Sache, wenn man mit eine Gruppe unterwegs ist. So kann man direkt im Vorfeld vermeiden irgendwann in einer Baustelle zu stehen, oder größere Umwege fahren zu müssen. Gott sei Dank kenne ich mich aber mittlerweile hier auf der Insel besser aus wie zu Hause und Alternativen sind sofort umgesetzt, da ich auch die Wege kenne, wo man sonst keine Radfahrer, oder nur ganz wenige vereinzelte sieht, oder trifft,
In dem Zussammenhang musste ich gestern wieder feststellen was gute Ortskenntnis ausmacht. Ich sah unglaublich viele Radfahrer auf den großen und damit viel befahrenen Hauptstraßen und da fragt man sich schon warum die nicht auch die kleinen ruhigen, so gut wie nicht befahrenen Strassen nutzen?
Das Wetter war aber auch erstklassig gestern für so eine erste Tour. Volle Sonne und gut und gerne 24-25° machten das Vergnügen wirklich perfekt:-)
So wurden die Beine der Rennhose und die Ärmel des neuen LUXCOM Dresses sofort umgeschlagen um der Haut ein bischen mehr Bräune zukommen zu lassen:-)
4 Stunden waren dann genug und die Uhr zeigte knapp 120km. Vollkommen im Soll für einen "Einrolltag".
Am Abend gab es dann die obligatorische Begrüßung und Vorstellung der einzelnen Guides für die Gäste von LUXCOM Cyclingtours. Ein Abend der immer schon etwas zeigt wer in welcher Gruppe fahren will/wird und wo den Gästen die Richtlinien und Regeln des Sportbetriebs hier vorgestellt werden.Eine ganz wichtige Sache. Bekommen so doch viele Gäste ersteinmal die Scheu und auch ein bischen die Angst davor genommen, über das was sie hier erwartet:-)
Spaß am Radfahren soll es ja sein und nicht Leistungssport ohne Ende. Viele haben da halt etwas die Scheu das der "Sportbetrieb" sie überfordert.

Heute geht es dann das erste Mal in der Gruppe durchs Land. Eine 130km Runde habe ich ausgeschrieben für "meine" Intensivgruppe. Also für die, die etwas schneller unterwegs sein wollen. Mal sehen was die Jungs und ich glaube auch 2 Mädels werden dabei sein, drauf haben:-))
Der Runde wird von Alcudia aus in Richtung St.Maria, durch Sencelles in Richtung Randa verlaufen. Und von dort dann im Zickzack über kleine Strassen und Ortschaften wieder langsam nach Alcudia zurück. Ich denke so was um 4 Stunden 30 Minuten werden wir unterwegs sein. Mal sehen:-)

Als dann. Ich melde mich wieder:-)

Hasta luego.....Olli

Keine Kommentare: