Mittwoch, 14. April 2010

Was ein Tag.........

Hola de Alcudia.

Was war das gestern für ein Tag. Schon beim Gang zum Frühstück fielen die ersten Tropfen Regen vom Himmel und schnell war klar unter der Guides das wir erst einmal die Gruppen, der Sicherheit wegen nach hinten verschieben würden. Also in dem Fall von 10.30 Startzeit auf 12.30 Uhr , um sicher Zu gehen das die Straßen abgetrocknet sind.
Regennasse Strassen auf Mallorca sind nämlich nicht wirklich ein Spaß. Vor allem in Kurven sind die spiegelglatt und die Sturzgefahr ist einfach zu groß und in einer Gruppe dann natürlich noch größer , weil das ja doch ernsthafte Folgen haben kann. Also Sicherheit für die Gäste immer an erster Stelle!

Um 12.30 Uhr ging es dann los. Ich hatte mir in der Zwischenzeit überlegt as Programm was vorgesehen war etwas zu verkürzen und den Orient, also richtigerweise den Col d'Hono nicht zu fahren, um nicht in Gefahr zu laufen in den Bergen in den Regen zu kommmen, da dort noch immer dunkle Wolken hingen.
Also sind wir los.Zuerst in Richtung Port de Pollenca an der Küste entlang um dann von dort ins Land abzubiegen und in Richtung Val de Campanet zu kommen. Dann durch das komplette Camanet Tal hinauf bis nach Caimari. Dort dann rechts ab in die kleine Straße nach Mancor sa Val. Dann durch den Ort Richtung Inca, aber vor der Stadt wieder rechts ab über Biniamar nach Lloseta. Hier durch den Ort durch nach Binisallem und dann nach Sencelles. Auf dem Stück zwischen Binisallem und Sencelles hatten wir dann eine etwas unschöne Begebenheit mit einem sanischen Autofahrer. Dieser "Hirnlegasteniker" kam von hinten in sehr schneller Fahrt laut hupend, mit seinem Geländewagen, an die Gruppe heran. Er konnte aber wegen der schmaleren Straße nicht sofort überholen und so stauten sich da wohl Agressionen an. Als er dann an uns vorbei fuhr waren die Gesten schon eindeutig. Was aber dann folgte hatte ich in der Art auch noch nicht erlebt. Er schnitt uns sofort 2-3 Meter vor meinem Vorderrad und wollte uns so abdrängen. Dabei übersah er aber rechts eine Mauer und krachte voll mit dem Heck des Wagen hinein. Wegen des schnellen Tempos war der Aufprall entsprechend und der Wagen kam ins Schleudern. Und das direkt vor uns, wo wir mit gut 35km/h daherkamen. Ich bin dann neben ihn und hab ihn gefragt was der Blödsinn soll, worauf er mir sehr unschön dumm kam. Dadurch das er aber wohl selbst erschrocken war, war er dann wohl der Überzeugung besser Gas zu geben und abzuhauen. Ansonsten hätte ich wohl die deutsch-spanische Freundschaft aufgekündigt. Schlimmer noch war das ein Kleinkind auf der Rückbank saß.....klasse Erziehungsmethode für ein Kind dachte ich mir noch. Manche Menschen hier auf der Insel haben immer noch nicht wirklich kapiert WER ihnen überhaupt ihren Wohlstand in den letzten Jahren gebracht hat und so verhalten sich einige immer noch sinnlos dumm gegenüber der Hand die sie eigentlich füttert. Das dazu.
Es ging dann weiter über Sencelles in Richtung Sineu. Hier fing es an etwas zu tropfen. Aber Gottlob nicht wirklich schlimm. Hinter Sineu sind wir dann weiter hinunter nach St. Margalida gefahren um von dort über eine kleine Straße nach Murozu gelangen und dann die letzten Kilometer genau wie am Vortag bis nach Alcudia zurückzulegen.
Auf der Uhr hatten wir dann nicht gan 110km und einen knappen 30er Schnitt. Das war bei dem doch recht "frischen" Wind der uns ,ab Binisallem schon, "auf der Brust" stand, doch recht beachtlich . Aber alle Mitfahrer taten ihr bestes um den Unbillen der Natur zu trotzen und boten "großen Sport" :-)

Der Abend wurde dann in der einzig offenen Bar am Platz ausklingen gelassen, wo wir in geselliger Runde mit einigen Gästen noch das ein oder andere Bier ( :-)) zusammen einnahmen:-) Und es wurde wirklich gesellig....selten hab ich in letzter Zeit so gelacht wie dort:-)! Zwei Gäste aus dem westfälischen Münster und eine Truppe rund um Darmstand waren groß in Form und ließen eine nach der anderen kommen:-) Einfach großartig mit unseren Gästen nicht nur radfahren zu können sondern auch noch den Spaß am Leben hier und da zusammen zu haben:-)Da blieb kein Auge trocken:-)
Jungs....ich find euch klasse:-)

Heute ist jetzt ein Ruhetag angesagt. Den brauchen die meisten auch. Die letzten Tage waren für den ein oder anderen schon anstrengend und die Form wird ja bekanntlich in der Ruhe gemacht. Außer etwas Café-Tour wird heute nichts gemacht. Andere Dinge wie Wäsche machen und ein bischen Promotion für OCCP haben heute Vorrang und müssen unbedingt erledigt werden.

Wie es weitergeht dann in Kürze hier auf diesem Sender. Ich bin sicher der Storyfundus füllt sich bis morgen wieder an:-)

Hasta luego .....

Olli

Keine Kommentare: