Freitag, 16. April 2010

Die letzten Touren und ein bischen Chaos auf der Insel wegen eines Vulkans

Die gute Nachricht vorneweg....
Der Dreck den der verdammische isländische Vulkan ausspuckt verdeckt noch nicht den mallorquinischen Himmel und wir haben herrlichsten Sonnenschein hier:-)

Was war los die letzten drei Tage?

Wegen eines Funktionsfehlers war die Aktivität im Web etwas, sagen wir mal eingeschränkt....;-)
Blog Berichte schreiben waren somit nicht möglich.

Mittwoch war Ruhetag für die Gruppen und so verbrachte ich den Vormittag damit ein bischen Promotion für OCCP zu machen und packte den Rucksack voll mit Flyern und steuerte diverse Hotels an um diese dann dort zu plazieren.
Der Mittag stand dann im Zeichen des TV. Genauer gesagt mit dem Verfolgen der Türkei-Rundfahrt in eben diesem.
Spannende Sache:-)
Ansonsten war nix los hier;-)

Gestern stand dann der traditionelle Küstenklssiker von Port d'Andratx zurück nach Alcudia auf dem Plan. Das heißt, quer durchs Tramuntana Gebirge mit allerlei Höhenmetern. Genauer gesagt derer 2500. Also kein Zuckerschlecken.Mußte doch auch der King of mallorqin Mountains, der Puig Mayor überwunden werden.Erschwerend dazu mit dem Rad;-)
Aber man macht ja jeden "Spaß" mit und so versammele sich die Truppe am bestellten Bus am Morgen und fuhr mitsamt den Gruppenleitern Ingo und Olli gen Port d'Andratx um von dort los zu fahren.
Alles im allem haben sich alle Küstenklassiker Fahrer und Fahrerinnen hervorragend geschlagen und großer Sport wurde geboten!

Heute war dann eine ruhige Runde ausgeschrieben, weil doch der ein oder andere ein bischen "angezählt" war von der Fahrt durch die Berge am Vortag. Diese führt uns durch Inselinnere über St. Margalida nach Petra um von dort weiterzuführen via St. Joan und dann nach Villafranca. Durch den Ort hindurch hinunter nach Felanitx. Auf dem Weg dorthin entschlossen wir uns noch den San Salvador hinauf zu fahren. Einen der legendären Berge Mallorcas. Mit uns waren dort wohl an die 100 Leute auf dem Weg zum Gipfel mit seinem Kloster unterwegs. Eine herrliche Aussicht von oben war Lohn der Mühe.
Nach der Abfahrt gings dannweiter nach Porreres und dann über Monuiri nach Sineu. Sineu hinter uns lassend wurde nochmal großer Sport geboten und es ging im fast schgon Renntempo duch die Wellen der Murostraße weiter nach Muro um von dort dann nach Can Picafort zu gelangen. Ab dort wurde dann der Rest gemütlich fahrend ins Hotel an der Platja de Muro zurückgelegt.
Am Anfang des Tages begleitete uns unser "Hoffotograf" Christian und machte tolle Bilder des Luxcom-Expresses in der herrlichen, sonnigen mallorquinischen Landschaft.

Jetzt gerade wo ich hier sitze werden wir den Tag noch mit einem Bier mit unseren Gästen ausklingen lassen. In einem Ohr höre ich nebenbei immer die minütlichen Telefonate von Guy, dem Chef LUXCOM , der versucht das Chaos das der isländische Vulkan verursacht hat am europäischen Himmel, zu koordinieren. Fast alle Flüge sind gecancelt, was heißt das die neuen Gäste nicht her kommen, aber auch diejenigen die da sind nicht wegkommen. Jeder versucht irgendwelche Infos zu erlangen, wie es denn weitergeht. Vor allem diejenigen deren Flüge am frühen morgigen Samstag Morgen gehen sollte , sind verständlicherweise etwas nervös. Aber ich denke das Guy das hin bekommt und alle froh sind mit den Lösungen die erdacht und beschlossen sind / werden.
Wie denn weitergegangen ist berichte ich dann in Kürze.

Hasta luego:-)

Olli

Keine Kommentare: