Sonntag, 18. April 2010

Ein Ruhetag und ein bischen Streckenerkundung

Gestern war der Samstag damit verbracht , dass man unseren LUXCOM-Gästen, so weit als möglich, mit Rat und Tat zur Hilfe stand die hier festhängen wegen den kollektiven Flughafenschließungen in so gut wie ganz Europa.
Die Stimmung war und ist aber eigentlich trotz dem Festsitzen hier auf der Insel sehr gut. Die meisten sehen es total gelassen und nehmen es einfach so wie es ist. Eine höhere Naturgewalt. Die meisten Flüge sind umgebucht auf 2-3 Tage später und man wird sehen ob das dann alles so funktioniert und die Flieger Mitte der Woche wieder ihren normalen Betrieb aufnehmen.Die, die hier sind, bekommen so "gezwungenermaßen" einen etwas verlängerten Urlaub. Es scheint so das auch die meisten Arbeitgeber nicht in völlige Panik verfallen und ihren Mitarbeitern wegen des "Notstands" den Urlaub ohne Murren verlängern.
Für die Leute die zu Hause festsitzen und eigentlich herkommen wollten ist der Zustand natürlich noch schlimmer.Ein schon bezahlter Urlaub löst sich im wahrsten Sinne des Wortes leider zu großen Teilen in Staub und Rauch auf. Keine schöne Situation, wo man sich doch in wohl allen Fällen total auf seinen Aktiv-Urlaub gefreut hat und ja auch eine menge Geld dafür ausgegeben hat. Bleibt zu hoffen das die Gäste dann auch noch kommen können. Wir werden jedenfalls mit unserer Crew hier alles tun um diesen " etwas anderen Urlaub" dann doch noch zu einem Erlebnis werden zu lassen und freuen uns darauf die neuen Gäste hier in Alcudia begrüßen zu können:-)

Der Rest vom Samstag war im großen und ganzen dem Internetting und der Tour of Turkey gewidmet. Ansonsten ein bischen rumgammeln, Wäsche waschen und Rad und Materialpflege. Das muß sein. Muss doch die Kleidung und das Rad immer im Top Zustand sein.
An der Stelle muss ich dann auch sagen das wir mit unseren neuen LUXCOM Klamotten einfach die bestaussehendsten Radfahrer auf der Insel sind:-) Einfach schön geworden die neue Bekleidung.
Der Abend wurde dann mit einem Bierchen mit den Gästen, in einer ansässigen Bar verbracht, wo sich alles trifft, was hier oben an der Playa de Muro Rad fährt.

Am heutigen Sonntag war ich dann alleine unterwegs um mir ein paar Wege anzuschauen die ich länger nicht gefahren bin.Kleine Wege auf denen man fast keinen trifft. Nicht mal Radfahrer. Und hier kann man so schön Mallorca von seiner schönsten Seite erleben. Einfach genial.
Die Runde führte 2.5 Stunden im groben von Alcudia, Richtung St. Margalida. Aber vorher rechts weg wieder Richtung Muro. Hinter Muro dann in einen kleinen Weg rein und im groben Richtung Llubi. Dort dann vorbei ab hoch nach Inca. Hier durch die Stadt, weil es nicht anders ging und weiter nach Caimari. In dem kleinen Ort dann rechts weg in Richtung Campanet Tal. Hier dann komplett durch runter nach Pollenca. Der Rest dann wieder auf kleinen , neu geteerten Straßen , wieder zurück zur Platja de Muro. 72 Km waren das bei schöner Sonne und viel Ruhe zum Nachdenken, die Woche rekapitulieren , usw.
Hier muß ich noch eine Kritik an vielen Radfahrern los werden. Ich kann einfach nicht verstehen warum man unterwegs nicht grüßen kann. Ist da "jeder" wirklich so mit sich selbst beschäftigt das es zuviel ist, die Hand zu heben, oder ein kurzes HALLO zu sagen? Mehr Freundlichkeit und auch Gelassenheit wäre echt schön.

Die kommende Woche wird jetzt wohl eine der etwas anderen Art. Wir werden wohl etwas improvisieren müssen, mit den Touren und auch der Radausgabe. Aber alles wird gut und bestens gelöst werden. Wie immer:-)

Als dann......Hasta luego:-)

Olli

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

occp.de ist down ... wegen der Aschewolke?

Oliver Corpus hat gesagt…

Wieder am Start.