Freitag, 13. April 2012

Süd-West Meisterschaften die II.

Hallo zusammen, wie ich ja schon in einem meiner vorherigen Beiträge schrieb , finden ja am Wochenende des 05. / 06. Mai in Mannbach bei Saarburg die diesjährigen Süd-West Meisterschaften statt. Der Ortsbürgermeister der Gemeinde Mannebach , Herr Gard, hat mir netter Weise, einige Infos zur Veranstaltung zukommen lassen. So wird es rund um die Rennen am Samstag und Sonntag ein richtiges Rahmenprogramm geben , bei dem sich der ganze Ort und die dort ansässigen Vereine beteiligen. Das ganze wird somit einen richtigen Event Charakter bekommen. Nicht zu vergessen eine große Tombola , bei der es einige sehr interessante Preise zu gewinnen geben wird. In Zeiten ,wo ein Radrennen nach dem anderen in der Region stirbt, finde ich es sehr schön das es noch ganze Orte und Gemeinden gibt die sich für den Radsport engagieren und sich mit einem ansässigen Radsport Verein zusammen tun um solch ein Event zu stemmen! Das kann eigentlich gar nicht hoch angerechnet werden und muss auch einfach dankend und lobend erwähnt werden! Wer interessanten Radsport in der Region, außerhalb von Tour de France und sonstigen bekannteren Radrennen erleben will, kann das sicher an diesem Wochenende haben in Mannebach. Mannebach ist ja auch unter anderem für viele Nord Saarländer gut mit dem Fahrrad zu erreichen, so dass man hier "guten Sport sehen" ,sehr gut "mit gutem Sport machen", verbinden kann. Bis dahin. Euer, Olli

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Corpus,
es macht doch immer wieder große Freude, einem echten Radsport-Enthusiasten zu begegnen. Ihren aufmunternden Kommentar zu unserem Rennen in Mannebach finde ich toll und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie an einem oder besser an beiden Renntagen in Mannebach sehen könnte. Sie werden mich relativ leicht finden, denn ich bin an beiden Tagen der Strecken-Moderator. Da gibt es viel zu tun, aber Zeit für ein kleines Interview wird sicher bleiben. Wir freuen uns auf Menschen mit einer Seele für den Radsport.
Mit freundlichem Gruß
Herbert Alken
SCHWALBE RADSPORT TRIER