Donnerstag, 6. November 2008

Sockentest mit Olli

Einen Test der "etwas anderen Art" habe ich in den vergangenen 14 Tagen durchgezogen. Und zwar einen mit Radsport-Socken:-)
Jetzt denke viele "gehts noch"... :-) Aber die Sache erschien mir wirklich interessant und daher möchte ich hier einmal meine Erfahrungen kundtun.

Bei den Socken handelt es sich um die Performance Funktionssocke von Puma.
Schon beim auspacken fällt sofort ein Unterschied zu anderen am Markt befindlichen Radsportsocken auf.Nämlich der, daß die Socken schon so geformt sind, wie sie später am Fuß sitzen.Das sind doch alle Socken, werden jetzt einige sagen. Aber diese hier sind anders. Quasi die Fußform von oben gesehen.Und zwar für rechten und linken Fuß seperat getrennt und für "Grobmotoriker" (:-)) auch mit einem L für links und R für rechts gekennzeichnet.Das versprach nicht nur schon guten Tragekomfort....es ist genialer Tragekomfort!
Der Bund ist etwas höher, als bei anderen Radsportsocken, was aber den aktuellen Zeitgeist voll und ganz trifft.
Nichts drückt, nichts "zwackt".
Im Bereich der Zehen, des Unterfußes und der Ferse sind die Socken etwas dicker gefertigt und verstärkt. In diesen Bereichen sehr sinnvoll wie ich finde.
Dann der Schlupf in die Schuhe....und ein abermaliges "aha" Erlebniss. Absolut klasse Sitz und super angenehm.
Die Testfahrten, mein tägliches Training, fand fast alle Wetterbedingungen vor. Von fast 20° und Sonne bis zu 5° und Regen war da alles dabei. Egal ob höhere, oder niedere Temperaturen, wurden die Füße nie zu warm und was noch schlimmer ist, nie kalt.Selbst im Regen und kühlen Temperaturen nicht! Verantwortlich dafür dürfte das verwendete Material sein .
Auch beim Crossen und den zwangsläufigen Laufpassagen fühlten sich die Füße mit den Socken immer sehr angenehm an. Für Crosser ja nicht sehr unwichtig;-)
Mein Fazit ist jedenfalls mehr als positiv und ich habe daher beschlossen, in Zukunft, so weit wie möglich, nur noch diese Socken zu nutzen und diese auch dem interessierten Radfahrer/Cyclocrosser wärmstens zu empfehlen .
Gut angelegtes Geld wie ich finde, in Zeiten wo man für sein Geld auch sehr viel Qualität erwartet.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gibts bei sockenboy.de sogar als "Puma Cross OCCP Performance Funktionssocke" zu kaufen... ;-)

Eddy

Anonym hat gesagt…

Hier ist der korrekte SHOP Link zur Socke:
http://www.yatego.com/sockenboy/p,490f75e1563b9,4909d3ece63584_2,puma-cross-occp-performance-funktionssocke

Oliver Corpus hat gesagt…

Echt? Noch gar nicht gesehen.....gleich mal gucken.

Anonym hat gesagt…

etwas sehr offensichtliche Werbung das ganze für sockenboy oder nicht ?

Warum hast Du denn dann die Socken nicht auf den Rennen an wenn du sie so begeistert die letzten 14 Tage getestet hast ?

http://www.cx-racing.com/fotos/pages/image/imagepage23.html

Das sieht mir aber nicht nach den Puma Socken aus :)

Oliver Corpus hat gesagt…

Ich schrieb doch "Training"....lesen sollte man auch schon mal richtig;-)
Die nächsten Fotos sind dann auch für dich "politisch koreckt";-)
Und selbst wenn es für dich Werbung ist....das ist Deine Meinung....andere haben vieleicht Interesse an einem guten Produkt zum kleinen Preis;-)

Anonym hat gesagt…

hey Anonym, wieso Werbung ?? das braucht der Sockenboy nicht bei diesem Produkt. Gib doch mal Allrounnd Performance bei Google ein und versuche den Artikel sonst wo zu finden.
Da wirst wahrscheinlich lange Zeit am Rechner verbringen.Den verkauft der Sockenboy nämlich in großen Mengen sehr ERFOLGREICH.

Daher gibts ihn im Netz nicht so leicht wie man denkt.Wenn Du ihn woanders kaufst, wirst DU mit MWST Aufschlägen und hohen Versandkosten bestraft. Zum guten Schluss sollst beim Mitbewerber auch noch vorab bezahlen.
Wir vertrauen unseren Kunden durch Lieferung auf Rechnung und sind fair durch keine versteckten Aufschläge.
Positives Feedback sieht man selbstverständlich gerne von einem Produkt das man vertreibt. Darum sit mir diese auch einen Gutschein pro Einkauf wert und ein finde ich toller Bonus für die Cross Community.

Anonym hat gesagt…

"etwas sehr offensichtliche Werbung das ganze für sockenboy oder nicht ?"

Na und? Das ist Olli's Blog!

Eddy

Anonym hat gesagt…

oh, werbung...wen dass die mods lesen...dan wird der olli betimmt wieder gesperrt ;-)))))