In loser Reihenfolge möchte ich hier an eine schon einmal dagewesene Geschichte anknüpfen. Es geht um Renn - Cyclocrosser . Also die CX-Rennräder die auch in richtigen Rennen eingesetzt werden. Ich mache heute mal mit einem meiner Räder den Neu-Anfang. Und zwar ist es ein neues Carbon Disc Modell was ich in einem gemeinsamen Projekt ,zusammen mit Paul Mathot aus Luxembourg gestartet habe. Details hier:
* Rahmen OCCP - MATHOT Carbon Disc "Team Issue"
* Gabel Carbon tap. headtube 1.5"
* Schaltgruppe Shimano Ultegra DI2
* Kurbelsatz Shimano Dura Ace , BB30
* Anbauteile Lenker,Vorbau , Sattelstütze PRO-Vibe (46cm,120mm, 31.6mm)
* Bremsen Avid BB7
* Zugsets Shimano Dura Ace weiß
* Laufräder wahlweise Gunsha Carbon oder Novatec / Mavic Reflex , 32Loch gespeicht
* Reifen zur Zeit wahlweise Dugast Typhoon oder TUFO Flexus Primus / Cubus
* Sattel Fizik
So starte ich in den Rennen. Ich nutze nur noch Disc Rennräder. Einmal umgestiegen ,möchte ich nicht mehr zurück. Außerdem ist für mich die DI2 mit das Beste was man an einem Cyclocross Rennrad haben kann. Die Vorteile sind im Cross Bereich noch größer als auf der Straße , da man wesentlich mehr und auch in schwierigen Situationen schaltet, wo man mit mechanischen Systemen einfach an Grenzen kommt. Zudem ist der Aufwand in der Wartung fast gegen null. Lediglich die Akkus müssen ab und an geladen werden.
2 Kommentare:
Sehr schönes Rad Olli! Nur eine Frage: Gibts keine Möglichkeit die Kabel im Rahmen verlaufen zu lassen? Insbesondere die leeren Löcher für die Züge sehen unschön aus.
Ja, ich hab noch ein Vorserien Modell vom Rahmen. Der Rahmen ist aber mittlerweile als DI2 only Version lieferbar.
Kommentar veröffentlichen