Freitag, 16. November 2012

Herzattacke !!

Hallo zusammen.

Herzattacken sind ja meist Folge schwerwiegender kardiologischer Probleme. Die Gesundheit macht nicht mehr so mit und das Getriebe im Organismus fängt an unrythmisch zu laufen. Herzattacken können aber auch Ursachen haben die nicht gesundheitsbedingt sind , oder sein müssen . Alles was man dazu braucht ist ein Sportgerät das etwas anders aussieht und auch funktioniert , wie das , was man seit Jahren kennt.

Die Rede ist vom ,in letzter Zeit häufiger auftretenden,Gesundheitsproblem Disc-Cyclocrosser!

Ein absolutes Gefahrenpotenzial für Leib und Leben und allerlei innerkörperliche Organe für manch einen. Das Herz ist betroffen. Galle und Leber ebenso. Die Nervenbahnen zucken nicht mehr im gewohnten Takt.Schnappatmung ist ebenso häufig anzutreffen. Kurzum, für den ein oder anderen ist das bereithalten einer Notrufnummer oberste Priorität!

Dabei ist ein Disc Cyclocrosser ja erst einmal nichts wirklich neues. Das Konzept gibt es ja schon einige Jahre. Nur taucht dieses "Teufelszeug" in letzter Zeit fast schon inflationär auf , weil die "Allerheiligen" des Radweltverbandes UCI im Jahre 2010 anno domini beschlossen haben die Disc Crosser für Wettbewerbe frei zu geben. Vorher fand man sich in recht bescheidener Zahl nur bei den Hobbypiloten.

Alles braucht ja seine Zeit. Auch Veränderung die sich eigentlich nur im Kopf abspielt, als das sie irgendwie rationell erklärbar wäre. Der Mensch neigt ja im Prinzip immer das mit Messern und Klauen zu verteidigen was er gerade besitzt. Das was sich nicht ,oder noch nicht ,in seinem Besitz befindet ist erst einmal nur in der ihm eigenen persönlichen Schublade mit der Aufschrift "Teufelszeug" zu finden. Die wird dann auch eigentlich so lange es geht fest verschlossen gehalten und mit einem Behälter von nicht geringer Größe imaginärem Weihwassers , persönlich geweiht , in dem Fall vom St.Cantileverius , "bewacht" , so das man immer feste besprenkeln kann wenn Bedarf besteht , oder man die Schublade einmal einen Spalt aufmachen muss. Weihwasser ist ja auch meist in diversen Spitälern und Krankenhäusern zu finden als letztes Mittel vor der ewigen Verdammnis.

Die einen rufen "Hosianna"! Die anderen"kreuzigt es" ! Buddha würde wohl milde lächeln und sagen "lasst mich den Teufel erst mal ansehen und ausprobieren ". Und da kommen wir dann schon zu zwei Dingen die es den einen unmöglich machen rationell zu argumentieren, eben weil sie weder angesehen noch ausprobiert haben. Und die anderen haben Erfahrung mit etwas ähnlichem.Dann aber bei einem komplett anderem Sportgerät . Und so vermischen sich Glaubensfragen mit der Rationalität des Seins. Also ähnlich dem was wir so in religiösen Fragen tagtäglich in den Nachrichten bestaunen dürfen. Nur das im hier beschriebenen Thema nicht geschossen, oder sonst derart handgreiflich zur Sache gegangen wird.Man beschränkt sich auf die Findung aller möglichen , aber noch mehr , aller unmöglichen Argumente. Und derer gibt es in Sachen Disc-Cyclocrosser für aktuell nicht wenige Mitmenschen mehr als genug.

Mea culpa....mea culpa!

Auch ich war einst einer dieser Andersgläubigen. Aber ich rechne mich der gemäßigten Andersgläubigkeit zu. Auch ich tanzte einst mit dem "goldenen Kalb". Auch ich wurde groß mit St.Cantileverius. Und ich war dereinst der Meinung das Disc bei Cyclocrossern nicht groß in Erscheinung treten würde. Aber man geht dann auch mal in sich, testet,probiert und staunt.

In dem Sinn....testet, probiert und staunt. Nichts ist unmöglich und der Teufel steckt beileibe nicht überall drin !

Bis dahin....haltet durch !

Keine Kommentare: