Donnerstag, 12. November 2009

Der CX-Sport wird immer internationaler

Der CX-Sport bekommt etwas außergewöhnlich, neues und auch ein wenig exotisches auf internationalem Rennterrain geboten.
Unter der Anleitung und dem Engagement des früheren Weltklasseprofis Johann Musseuw aus Belgien, sind 4 mongolische Rennfahrer derzeit im Epizentrum des Crosssports, in Belgien, angekommen und leben bis zum Ende der Crosssaison 2009/10 dort und fahren sammeln dort erste Erfahrungen auf dem Parkett des großen Crosssports.
Ich habe einmal einen Link eingefügt der belgischen sport.be Website die ständig ausführlich über die Geschehnisse in Belgien berichtet.
Der Bericht ist zwar in niederländisch verfasst, aber einiges kann man doch als "nicht Flame" gut lesen.
Kurz zusammengefasst in etwa das der erste Auftritt sehr ernüchternd war für die 4 mongolischen Rennfahrer und das sie wohl sehr überrascht waren von der Power und der Fahrtechnik der Topstars des Crosssports und mehr oder weniger "überrannt" wurden. Früher machten das die Mongolen ja mal anders herum:-)
DEr erste wurde wohl nach 25 Minuten von den Herren Nys, Albert und Co. überrundet. Der letzte des Quartets stand etwas länger durch und mußte sich nach 45 Minuten überrunden lassen.
Man darf gespannt sein wie sich die Jungs im weiteren Verlauf der Saison schlagen.

http://www.sport.be/nl/wielrennen/veldrijden/article.html?Article_ID=400922

Keine Kommentare: