Montag, 30. November 2009

Er kam, er sah und er siegte auch

Das ist das Fazit des gestrigen Renntages in Cessange.

Und gemeint ist damit kein geringerer als der Olympiasieger und Weltmeister im MTB Cross country, Julien Absalon.
Das er stark auftreten würde war im Vorfeld klar. Aber das er die "Konkurenz" im wahrsten Sinn des Wortes deklassieren würde , dass war dann doch fast zuviel.Mehr oder minder "im Vorbeigehen" fuhr er den Sieg ein. Und das auch noch im "Schongang", um das einmal noch relativ harmlos zu beschreiben.
Der 2. des Rennens, der überraschend stark fahrende Benn Würth und der 3. Jerome Junker, der seine gute Verfassung wieder einmal unter Beweis stellte und die sich einen harten Fight um Platz 2 lieferten, folgten schon mit respektabelem Rückstand von knapp 1 Min. 30 Sekunden.
Glaubt man den Betreuern an der Strecke wäre das wohl noch mehr gewesen wenn Meister Absalon richtig und voll über die gesamte Distanz durchgezogen hätte.
Mich selbst überrundete er in seiner letzten Runde und so konnte ich ihn mir relativ "hautnah" eine zeitlang von hinten anschauen. Was soll man sagen. Ein Genuss. Da passte alles. Überragende Physis sowieso.Aber auch die technische Eleganz mit der Julien um den Kurs fuhr, war schon beeindruckend. Die schmierigen , steilen Abfahrten fuhr er quasi wie auf Schienen, ohne auch nur den Ansatz eines Wacklers runter und alleine das gab wohl ständig Rückstand für die Verfolger.
Ein Mann der seinen gesammelten Titeln mehr als gerecht wurde.
Chapeau!

Der Kurs war schwierig, aber sehr gut abgesteckt. Überall aufgeweicht. Nirgendwo richtig Grip. Und das sollte mir wieder einmal fast die gesamte Moral rauben, weil ich mit meinen vermalledeiten Augen wieder die gleichen Probleme hatte wie schon so oft in den Rennen vorher:-(
Die Physis an sich ist nicht die schlechteste. Das würde reichen für irgendwo zwischen 10 und 15 zu fahren. Da bin ich mir sicher. Aber solange meine Augenprobleme nicht im Griff sind, kann ich mich davon getrost verabschieden. Von außen ist das ja kaum zu sehen. Der Zuschauer denkt ..." wie fährt der rum....", aber sieht man nicht richtig unter den Bedingungen, nützt der beste Bumms in den Beinen nix, wenn man gehandicapt rum fährt wie "Pik Ass auf der Rennbahn".
Dabei war der Start wieder relativ gut und der Anschluß nach vorne da, aber schon die 2. Runde ließ mich alle Hoffnungen begraben, endlich mal halbwegs an alte Resultate anknüpfen zu können.Aussteigen aus dem Rennen ging mir dann durch den Kopf. Aber so etwas macht man dann aus Respekt vor den vielen Menschen die einen immer anfeuern und ja Eintritt zahlen um uns sehen zu können nicht.
Und auch aus Respekt vor den Betreuern die jede Woche parat sind und uns alles "rund um eigentliche Rennen fahren" abnehmen. Vor allem wenn man so viel Sauerei im wahrsten Sinn des Wortes hat wie gestern.Was würden wir /ich ohne Jang, Pippo, Marcel, Anette und all die anderen machen? Da kann man nur immer wieder und laut DANKE! sagen.All dieses Engagement kann man nicht hoch genug anrechnen und auch nie wirklich in irgendeiner Form gut machen. Die opfern so viel Zeit für uns. Und das aus Freude und Fazination am Sport! DANKE...DANKE...DANKE

Dann die letzte Runde und die schiere Wut über mein Augen-Handicap ließ mich dann doch nochmal den alten Motor aufdrehen und nochmal 3-4 Plätze gut machen und mir doch nochmal in gewisser Weise zeigen, dass ich nicht wirklich "schlecht drauf" bin, aus physischer Sicht gesehen.

Jetzt steht am kommenden Wochenende die Süd-West Meisterschaft in St.Wendel an. Dort wollte ich eigentlich nochmal gut fahren. Ich lasse mich einfach mal überraschen was dabei raus kommt. Ambitionen habe ich keine mehr. Sollte es schlecht gehen wäre das ja normal. Anders wäre ich wirklich überrrascht. Aber ich werde das Beste geben und wenn es sein muß mit wehenden Fahnen untergehen. Auf der Titanic spielte die Musik auch, bis das der Dampfer abgesoffen war;-)

Bilder von just4fun.lu sind ier zu sehen:

http://www.just4fun.lu/gallery/thumbnails.php?album=196


Also bis dann....die Kapelle geht dann mal proben für den Show-Down am Samstag:-)
Ich würde mich freuen zahlreiche Besucher an der Strecke zu sehen.

Ciao, euer,

Olli

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin Olli!

Ich drück dir die Daumen. Das mit den Augen ist mist, ich kann da leider mitreden :-(

Robert