Das nächste Wochenende steht bevor und somit auch ein weiteres Rennen, quasi vor der Haustüre.
Im luxembourgischen Belvaux geht es auf dem Galgenberg (klingt sehr sinnig für ein Cyclocross Rennen:-))auf die Rundenhatz.
Dieser Kurs ist endlich seit langem mal wieder einer der "klassischen" Crosskurse. Das heißt in dieser Runde ist alles drin was Crosssport ausmacht. Ultraschnelle Passagen wechseln sich ab mit technischen Sektionen, mit kleinen Auf und Abfahrten und einem harten Anstieg, der immer wieder bewältigt werden muß.
Auf jeden Fall werden wir wohl keine,oder zumindest keine 15!! 180° Kurven auf einer Runde haben , wie am vergangenen Wochenende und teilweise davor.
Sollte es die nächsten Tage von oben her trocken bleiben, werden die Zuschauer wohl ein sehr schnelles Rennen mit spannenden Positionskämpfen erleben, denn der Boden dort ist relativ fest und eigentlich auch bei Regenwetter sehr gut befahrbar. Das Rennen artet auf jeden Fall nicht zu einer "Schlammschlacht" aus.Soviel steht fast:-)
Start wird für die Jugend / Junioren und Frauen um 14.00 Uhr sein und um 15.00 Uhr dann für die Elite und U23 Kategorie.
Ich selbst hoffe mal das mein Rücken etwas besser die Belastungen weg stecken wird und dann einfach mal sehen wie es geht.DAs Training die Woche war ganz zufriedenstellend und irgendwann sollte der Knoten auch mal platzen:-)Ich lasse mich überraschen.
Ein Hinweis ein die Rennfahrer.
Die Nummernausgabe ist immer unten im Ort selbst! Nicht oben auf dem Berg!
Also dann. Ready to rumble am Sonntag:-)
Euer,
Olli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen