Montag, 1. Dezember 2008

Ode an ein neues Talent am Cyclocross Himmel :-)

Die Süd-West Meisterschaften in Bundenthal wurden dann auch noch mit einem zusätzlichen "Glanz" erfüllt:-)
Florian Monreal,vielen besser bekannt als "Big-FM" sollte das erste Mal bei einem CX-Rennen am Start stehen und ließ auch so manchen Insider nicht mal schlecht staunen:-)
Im Vorfeld der Veranstaltung verlautende Gerüchte um "geheime Trainingslager" im Westerwald und totale Aufrüstung an Material ließen schlimmes für die Konkurenz befürchten:-)
Eine gemeinam absolvierte Besichtigungsrunde, der Strecke am Samstag, ließ auch Talent durchblicken;-) Nur die 4 kleinen bissigen Anstiege, mit integrierten Laufpassagen,zeigten dann aber doch das ein Cyclocrossrennen kein Kriterium oder Rundstreckenrennen ist:-)
Punkte für eine Wertung gab es auch keine....:-))
Die Frage, wie so ein CX-Rennen gefahren würde, war dann auch schnell mit "schnell anfahren....schnell weiterfahren...und das ganze möglichst 50 Minuten halten..." beantwortet:-) Sehr zum Leidwesen von Big-FM übrigens:-)
Nach dem Start war dann auch mein erster Gedanke, den blauen "Physiodom-Blitz" auch ja nur nicht an meinem Hinterrad zu haben, was zur Folge hatte das ich schneller fuhr als ich das eigentlich geplant hatte.....zumindest die ersten 1000 Meter:-))
Aber kein Big-Blue war zu sehen....ich konnte mir das nur mit einem "technischen Defekt" erklären:-))
Im Nachhinein hörte ich aber von anwesenden Zuschauern, das es einmal einen großen "Bumm" im Wald machte, der damit erklärt wurde, das es sich angehört habe wie ein "Motorplatzer" , was im Nachhinein auch nicht verwunderlich ist, da für Neueinsteiger , in der Regel, doch hartes Lehrgeld in Sachen Cyclocross bezahlt werden muß:-)


Alles in allem hebe ich aber den Hut und verneige mich vor der Tatsache, daß sich "Big-FM" der Konkurenz gestellt hat und wenn man Gerüchten Glauben schenken darf, im Nachhinein der einzige war, der Bargeld gesehen hat, wegen einer eingegangenen Wette;-)

Dafür muß er aber bei der nächsten Zusammenkunft wohl das ganze Bier zahlen:-)))


Ein bischen Spaß muß sein, deshalb kommt der Monnie auch hier herrein:-)

Hasta luego Amigo:-)

Olli

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

des is doch mal eh spitze bericht danke oli!!!

gruß big fm