In ganzen kurzen Worten zusammen gefaßt.....das war nichts, aber auch gar nichts am Samstag....
Doch, eigentlich schon....jede Menge schlechte Leistung, um es auf den Punkt zu bringen. Da will ich auch gar nicht, die noch nicht ausgestandenen Folgen meines Sturzes in Frankfurt vorschieben. Klar, die Folgen waren schlimmer als gedacht, aber so übel wie es da ging war dann doch alles andere als diskutabel.
So übel abgehängt zu werden, tat dann mehr weh, als die Prellungen und Wunden vom Sturz.
Eigentlich haben mich nur die vielen Anfeuerungen der Zuschauer und den Respekt vor eben diesen Zuschauern,dazu bewogen, dann doch bis zum bitteren Ende durch zu fahren.
Zogen vorne die Favoriten richtig schnell um den Kurs, war ich eher wie eine Dampflok anno 1900 unterwegs (obwohl....da gab es auch schon schnelle Züge.....).
Da kam nichts, aber auch rein gar nichts bergan und bergab.
Das einzig positive an diesem Renntag war festzustellen, daß die neuen speziellen Brillengläser, die ich Freitag noch bekam, mein "Augenproblem" doch scheinbar in den Griff bringen. Das, die ganze bisherige Saison, nervtötende "schielen" war jedenfalls nicht festzustellen. Hier mal ein ganz herzlicher Dank an den Jean Gangolf(Optik Gangolf-Echternach/Luxembourg), der das Problem eigentlich in Ferndiagnose diagnostizierte und an Manfred Klein(Brillengalerie Manfred Klein in Saarlouis), der das ganze dann auch untersuchungstechnisch und fertigungstechnisch dann bestens umgesetzt hat:-)
Die beiden Meister ihres Fachs kann ich nur empfehlen! Hier ist jeder mit Problemen mit den Augen bestens aufgehoben!
Was auch sehr schön war, ist die Tatsache, daß eigentlich doch recht viele Zuschauer, für saarländische Verhältnisse, den Weg zur Rennstrecke fanden.
Carlo und Gigi von just4fun.lu waren auch da und haben jede Menge Bilder geschossen die auf folgendem Link zu finden sind:
http://www.just4fun.lu/gallery/thumbnails.php?album=113
6 Kommentare:
schön hast du das geschrieben :-)
197238 Zugriffe in der Bilder gallery Schmelz und es wurden bis jetzt 29156 Bilder angeklickt in den ersten 2Tage nicht schlecht :-)
Sind die roten Sticker am weißen Rahmen Serie? Sieht schon gut aus...
Die Rahmen sind so erhältlich auf Wunsch.
Noch was zum Thema Zuschauer: Ich finde es werden immer weniger bei den Rennen in Schmelz und Homburg, oder täuscht das. Was kann oder was muß man tun, daß mehr Zuschauer kommen? Ein Artikel in der SZ allein genügt meiner Meinung nach nicht. Wie denken die Anderen darüber?
Übrigens: Respekt daß Du trotzdem durchgefahren bist Olli.
@Markus
Evtl. muß man mal andere Wege versuchen und dem ganzen mehr einen Event-Charakter verpassen.
Die Medien müßten mehr eingespannt sein, bzw. müßte man denen überhaupt mal im Vorfeld richtig erklären und zeigen was sie mit dem Action-Sport Cyclocross machen könnten;-)
Da hapert es gewaltig. Wenn Montags in der SZ seitenlang über die untersten Ligen,sprich Bauernklasse im Fußball schwadroniert wird und einem D-Cup, mit fast der kompletten nationalen Spitze, gerade mal ein Schnippelchen am Dienstag gwidmet wird, dann zeigt das doch mehr als deutlich , daß bei den Medien einiges schief läuft. Ich will den Fußballern nicht ihre Leistung absprechen, aber das Sportgeschehen im Land,muß auch mal richtig eingeordnet werden.Ich war ehrlich gesagt, schon verwundert das der Klaus Kalsch, von der SZ, überhaupt so einen halbwegs "großen" Artikel "genehmigt" bekommen hat, in der Samstagausgabe der SZ;-)Solche Berichte müßten im Vorfeld jeden Tag, die letzten 8 Tage vor den Veranstaltungen zu sehen sein und auch radiotechnisch laufen.Ich glaube einfach, daß nocht nicht mal die Radsportfabns selbst informiert sind, wo, was stattfindet;-) Hier wäre auch mal der Verband gefordert, finde ich.
Bzw. müßten sich mal die Leute die mit dem Sport zu tun haben, an einen Tisch setzen und die Köpfe zusammen stecken und über Veränderungen zum positiven nachdenken. Nur kommt mir das immer so vor, als wolle das nicht wirklich einer.
homburg war schon traurig...zudem unser hobbyrennen was eh nur 20 minuten dauern sollte auf 12 gekürzt wurde=2 runden...dazu noch ohne einführungsrunde...
Kommentar veröffentlichen