Mittwoch, 29. Oktober 2008

Ausblick auf das nächste Rennen in Tetange/Lux.

Das kommende Wochenende gehts in "meine luxembourger Heimat" Tetange zum traditionsreichen Cyclocross-Rennen, auf einer schon fast legendären Strecke.
Dieses Rennen ist im Grunde ein Idealbeispiel für einen modernen CX-Kurs. Highspeed Asphaltstücke wechseln mit allerlei Richtungswechseln und schnellen und technischen Wiesenpassagen ab. Der Kurs ist dabei so angelegt, daß große Teile, wie mittlerweile sehr oft in Luxembourg Cyclocross-Rennen zu finden, von einem standpunkt aus, eingesehen werden können, was es natürlich für Zuschauer sehr angenehm macht.
Die momentanen Wetterbedingungen, lassen ein Rennen erwarten, was nicht nur schnell sein wird, sondern auch höchste technische Anforderungen ,an Fahrer und Material stellen wird. Die Wahl der richtigen Reifen und des optimalen Luftdrucks werden extrem wichtig sein:-)
Der Start wird für die Jugend und Frauenklasse um 14.00 Uhr erfolgen und die Elite-Klasse wird dann um 15.00 Uhr zur Highspeed Jagd los legen.

Für interessierte Fans des Crosssports und Sportler, sei noch gesagt, daß Tetange im südlichen Luxembourg , in der Nähe von Dudelange zu finden ist.Autobahnabfahrt Kayl/Tetange und von dort noch ca. 2km.

Also dann....WIR sehen uns:-)

Oliver Corpus

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du kommst also nicht nach Lorsch am WE?

Oliver Corpus hat gesagt…

Nein,leider nicht. Hab den Meldeschluß verpaßt....und Nachmelden ist da richtig teuer. Evtl. bin ich aber Samstag in Mannheim.

Anonym hat gesagt…

in mannheim bin ich mit dem crossandreas dabei...

da bekommst du mal das fiese gesicht zu den beiträgen hier zu sehen...
;-)