Freitag, 31. Oktober 2008

Langsam zweifelt man an der Menschheit

Bevor ich zu einem lockeren Training aufbreche möchte ich noch auf die schnelle meine Meinung kundtun zu einem neuerlichen positiven Dopingbefund in meiner weitläufigen Region.

Seit gut einem Jahr werden hier, im Südwesten, in Rheinland-Pfalz und im Saarland, Dopingkontrollen bei diversen Amateur-Radsport Veranstaltungen durchgeführt.
In diesem einen Jahr haben wir nun den dritten positiven Fall. Und ich und einige andere Rennfahrer, mit denen ich die letzten 36 Stunden Kontakt hatte, wissen nicht mehr wirklich, ob wie uns darüber freuen sollen, daß Betrüger gefiltert werden, oder ob wir nicht einfach nur noch heulen sollen, anhand der Tatsache, daß es immer noch Leute gibt, die den Gongschlag nicht gehört haben und scheinbar resistent gegen jede Art von Vernunft sind.

Einige werden heute Abend sicher mit dem ein oder anderen Glas, oder Flasche Bier, mehr anstoßen auf den neuerlichen Fall.
Ich empfinde allerdings Traurigkeit.....
Traurigkeit darüber, daß wieder einmal "unser" Sport mit Füßen getreten und in den Staub geworfen wird!

Es muß endlich Schluß sein.....Schluß mit allen Selbstprofilierungen sich selbst gegenüber und dem Betrug an seinen Sportlerkollegen!

Und wenn es sein muß, müssen auch einmal Exempel statuiert werden, damit all diesem Mist, für immer und Ewig, der Nährboden entzogen wird!

Ich brech jetzt auf zu einer kleinen Runde...im Kopf Traurigkeit und Fassungslosigkeit. Mehr kann man eigentlich nicht mehr sagen.

Oliver Corpus

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da schließe ich mich an...

roessst hat gesagt…

....können wir nicht erstmal abwarten, was dabei rauskommt? generell stimme ich euch beiden schon zu, zumal die art und weise ja schon bedenklich stimmt

Anonym hat gesagt…

Statuiere doch mal ein Exempel und pack aus Olli.

Du als Ex Profi und noch immer sehr aktiver Fahrer wüsstest bestimmt so einiges.

Wir Hobbyfahrer wissen ja auch schon seehr viel. Nur wen interessiert es wirklich sich die Finger zu verbrennen und seine Freunde zu verraten.

Und außedem: Wer würde uns schon wirklich zuhören? Der lächerliche Radsportverband ist doch sowas von selbstverliebt dass er kaum die Hobbyfahrer alle raustesten würde.

Wäre auch mühsam 80% der Hobbyfahrer nicht mehr starten zu lassen.

In diesem Sinne: Dein Eintrag hier über dieses Thema verwundert mich etwas. Entweder voll auspacken und zu 100% dagegen anarbeiten oder eben einfach nichts dazu sagen.

So sollten wir es handhaben.

Jemand einen anderen Vorschlag?

Oliver Corpus hat gesagt…

Das Thema ist für mich , mehr oder minder gegessen. Ich hab schon zuviel gesagt in Bezug auf dieses Thema und wurde vor allem von Verantwortlichen des Verbandes "dumm" angemacht.
Die, die den Mund aufmachen, sind am Ende immer noch die "bösen Buben".
Das ist das Problem.
Damit ist das für mich abgeschlossen.
Ich fahre noch Rennen weils mir Spaß macht. Mittlerweile ist da keinerlei Emotion mehr, außer einer kurzzeitigen Verärgerung.
Was mich aber immer wieder stört, sind diese "erstmal abwarten" und "Erklärungs" und "die Leute Verdummungsversuche".....ich kanns echt nimmer hören.
Nur noch eins.Ich wünschte mir, die Leute die scheiße bauen, hätten wirklich mal den Mumm, zum dem Scheiß den sie angerichtet haben zu stehen und zu sagen "..ja ich hab mIst gebaut und aktzeptiere die Konsequenzen.."

So...es ist Wochenende und ich freu mich auf Wettkampf....für mich persönlich...was andere,evtl.nichsportliche tun, sollen die dann im Spiegel vor sich selbst verantworten können.
Ich bedauere diese Leute eigentlich nur noch.

Oliver Corpus hat gesagt…

Noch kurz eins....für exempel sind die Verantwortlichen der Verbände zuständig;-) Dort will man aber so etwas ja eigentlich gar nicht.
Welcher Verbandpräsi gibt schon gerne zu , daß in seinem Verband nicht alles wirklich geradeaus läuft;-)
Da macht man dann lieber mal die Augen zu und marschiert im Eilgang durch die Scheiße;-)

Anonym hat gesagt…

hey du sprichst vom dritten dopingfall. wer war der zweite? ist mir irgendwie entgangen.

Anonym hat gesagt…

1. Hans-Peter Schmidt 2 Jahre Sperre
2. Sven Bauer 3 Monate Sperre
3. Bernd Fuhrmann

Anonym hat gesagt…

wenn die organisatoren en arsch in der hose hätten, dann gäbe es nur eine strafe.
sperrung auf lebenszeit!dann kämen evtl. mal paar leute zur vernunft.
sperrung für lizenz und jedermann!

Anonym hat gesagt…

Sperre auf Lebenszeit beim ersten Vergehen finde ich nicht gut. Eventuell aber auf 4 Jahre rauf gehen.

Eine zweite Chance hat jeder im Leben verdient - auch und gerade Sportler. Sind ja auch nur Menschen.

Aber der zweiten positiven Probe muss es eine lebenslange Sperre geben.

Anonym hat gesagt…

Wundert Euch der Name wirklich? Seht Euch doch mal dem sein Pensum inklusive der Ergebnisse an einem Rennwochenende an. Ich habe mir die Frage schon vor längerem selbst beantwortet :-(.

Anonym hat gesagt…

Letzens nach einem Besuch im China Restaurant mit meiner Freundin in Dudweiler. Man geht noch etwas durch den Ort und trifft ein paar Radsportfreunde...die man von Trainingslager kennt. Etwas nett unterhalten...jedoch der Erwischte geht Schaufenster schauen ... man könnte ihn ja darauf ansprechen...

Anonym hat gesagt…

Letzens nach einem Besuch im China Restaurant mit meiner Freundin in Dudweiler. Man geht noch etwas durch den Ort und trifft ein paar Radsportfreunde...die man von Trainingslager kennt. Etwas nett unterhalten...jedoch der Erwischte geht Schaufenster schauen ... man könnte ihn ja darauf ansprechen...