Freitag, 17. Oktober 2008

Heuchelei Nachtrag

Ich möchte noch einmal auf die gestrigen Ereignisse und dem TV-Ausstieg bei der Tour de France zurückkommen.

Meine meinung zu der ganzen Geschichte ist, daß der Ausstieg nicht wirklich die klügste Entscheidung war. Dieser Ausstieg zieht nun Dinge nach sich, die in ihrer gesamten Tragweite kaum mehr absehbar sind.

Hier wird doch ein völlig falsches Signal gesetzt.
Die TV Verantwortlichen, der deutschen ÖR Sender forderten doch verstärkte Kontrollen und Schließung der Schlupflöscher und aussortierung der schwarzen Schafe!
Nun haben die Verantwortlichen der TdF genau das getan und testen mit Methoden, die in anderen Sportarten nicht mal Standard sind und filtern Betrüger heraus.
Nun sagen die TV-Chefs , daß das jetzt das Faß zum überlaufen gebracht hat und ein Ausstieg unumstößlich ist....
Wie nun...was nun...Transparenz und Aussortierung gedopter Fahrer , oder doch nicht???

Für mich ist das eine Posse , welche die TV-Macher da an die Öffentlichkeit bringen.

Für Funktionäre, Rennorganisatoren und nicht zuletzt Sportler muß doch nun, nach diesen Entscheidungen, oberste Priorität sein, möglichst zu vertuschen, Kontrollen wenn möglich zu umgehen, oder erst gar nicht zuzulassen , weil man ja, bei Entdeckung von möglichen Betrügern, auch noch für diese Maßnahmen bestraft wird....

Verkehrte Welt...Dinge die man nicht mehr verstehen kann!

Und die Rechnung bezahlt, wie immer im Leben, nicht der, der sie verursacht hat....

Liebe Herren Fernsehmacher....ihr seid alle studierte und geistig fitte Leute....aber das was ihr da los getreten habt, ist an Undurchdachtheit kaum zu überbieten;-)

Kopfschüttelnd,

Oliver Corpus

Keine Kommentare: