Samstag, 25. Oktober 2008

Challenge Fango Crossreifen



Der neue Challenge Fango Crossreifen in der Schlauchreifen-Version zum kleben kam gestern rein. Der Hersteller verspricht beste Eigenschaften bei nassen und rutschigen Bodenverhältnissen.
Der erste Eindruck des Profil sieht sehr gut aus.Der Reifen könnte der neue Hit werden für Wetterverhältnisse die wir doch meist im nördlicheren Europa haben. Ein erster Test morgen, wird dann zeigen was er kann.
Bericht folgt dann.

Eingesetzt wurden die Reifen schon in der Prototyp Version von Erwin Verwecken bei seinem WM-Sieg 2007 in Hooglede-Gits in Belgien, wo stellenweise sehr rutschige Verhältnisse herrschten.
Eine gute Referenz vieleicht.
Ich werde es "erfahren" :-)

Oliver Corpus

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man hört ja vor allem aus den USA vieles über den Fango. Schaut man sich das Profil an, so scheint mir die oft geäußerte Einschätzung, dass er vor allem der (noch) bessere Grifo sei (bessere Matscheigenschaften + bessere Rollverhalten) am plausibelsten und es wäre in meinen Augen auch eine der wichtigsten zu schließenden Lücken... man will sich ja nicht bei jedem bisschen Matsch gleich mit dem Rhino durch die Landschaft drücken.
Ich bin hoffnungsvoll gespannt auf Deine Einschätzung!
Gruß, Eric

PS: Für wann sind denn die Open Versionen zu erwarten? Bei mir ist nämlich vor allem der Trainings LRS demnächst mit neuen Hufen dran...

Anonym hat gesagt…

Was kostet das Teil

Oliver Corpus hat gesagt…

Fango Preis 59.90€

Testbericht folgt die Tage.