Dienstag, 21. Oktober 2008

Ausblick aufs Wochenende mit dem Rennen in Contern / Luxembourg

So...nach einigem hin und her hab ich jetzt doch beschlossen im luxembourgischen Contern, nahe der Landeshauptstadt, meiner sportlichen und eigentlich auch geistigen Heimat ,bei einem Cat.2 Rennen zu starten.....denn nur die harten kommen bekannterweise in den Garten:-)

Das Rennen an der Ortsgrenze von Contern ist eine Legende im Luxembourger Rennkalender. Ich weiß nicht wie lang es das schon gibt...aber die Zeit die ich schon Rennen fahrend verbringe, war es jedenfalls schon da:-) Ich glaube das wurde mit dem Ort mit gegründet:-)

Zur Strecke...die Bezeichnung "nicht gerade leicht" trifft es am ehesten. Das Ding ist wirklich hart. Der Start erfolgt ansteigend auf der Hauptstraße zum Ortseingang, um von dort dann über Wiesen und Walstücke, im Zickzack und eigentlich immer(:-( ) bergan zu gehen.Keine 10 Sekunden wo man mal Luft holen könnte und es rollen lassen kann.

Für die Zuschauer ist das Rennen aber mehr als sehenswert, da man so gut wie den kompletten Rennkurs von einer Position einsehen kann.
60 Minuten Action pur mit, so wie man hört, einigen sehr guten Fahrern am Start.

Mehr Infos findet man auf der HP des Veranstalters: www.acccontern.lu

Also dann....keep on crossing on the next Sunday:-)

Oliver Corpus

Keine Kommentare: