Dienstag, 14. Oktober 2008


Hier möchte ich eines meiner aktuellen Wettkampfräder vorstellen.
Für die meisten ist sicher interessant welche Teile verbaut sind und was solch ein Rad wiegt. Das Gewicht ist für viele ja doch sehr wichtig:-)

* Der Rahmen ist das Modell Step-C meiner eigenen OCCP Cx-Rahmen.
* Schaltgruppe Sram-Red.Kassette 11-26 Zähne
* Kurbeln und Innenlager Campagnolo Chorus, Länge 175mm, 39-46 übersetzt
* Vorbau und Sattelstütze von Syntace, Vorbau F119, Sattelstütze P6 Alu
* Laufräder Mavic Ksyrium-SL
* Reifen Challenge Open Grifo
* Schläuche Challenge Latex
* Lenker FSA Ergo RD-200
* Sattel Selle San Marco Aspide Team Replica
* Bremsen OCCP-Froglegs

Wiegen tut das Rad wie gezeigt 7,2kg. Der Rahmen alleine hat in der gezeigten Größe(580mm) ein Gewicht von 1060gr. Die Gabel kommt auf 450gr.

Von der Sorte habe ich dann zum Rennen fahren 2 identische Räder.

Das zu meinem Material für die Saison 2008/09.

Keine Kommentare: