Freitag, 17. Oktober 2008

Tour-Forum

Einige , die hier vieleicht auf diese Seite gestoßen sind haben evtl. festgestellt, daß ich im Forum der Onlineausgabe des Tour-Magazines nicht mehr vertreten bin.

Der ausschlaggebene Punkt dafür, daß ich mich dort habe löschen lassen, war einfach eine, für meine Begriffe, mehr als unfaire Behandlung durch zunächst ,einen der Moderatoren und im weiteren Verlauf, eines weiteren Moderators und einiger User.
Es wurden Dinge geschrieben und behauptet, in aller Öffentlichkeit und für tausende Leser einsehbar, die weder wahr, noch richtig wieder gegeben wurden....dazu noch in geschäftsschädigender Art und persönlichen Beleidigungen.
Das alles dann auch noch NACH meiner Sperrung für das Forum, so daß ich nicht einmal Gelegenheit hatte , einige Dinge klar zu stellen, bzw. klar stellen zu können.

Das ist nun Vergangenheit und die Geschichte ist fast abgeschlossen. Man wird mich dort nie wieder sehen.
Ich hoffe aber, daß einige dann doch aus diesem Forum ab und an mal auf diese, meine, Seite kommen und hier evtl. wetvolle Tips und Infos rund um das Crossrad finden.

Oliver Corpus

23 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-)

Anonym hat gesagt…

Scheiss auf das Forum...Cross on...

Anonym hat gesagt…

Und was soll das hier werden? Rufschädigung für die TOUR? Ich werde den Eintrag mal dem Verlag melden, mal schauen was die dazu sagen.

Im übrigen scheinst Du eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben, wer hat den gegen die Forums-Regeln verstoßen? Wer hat sich nach der berechtigten Sperre "beleidigt" löschen lassen?

Ich bin ja mal gespannt, wie lange der Eintrag hier stehen bleibt...

DanRacer
TOUR Forum

Oliver Corpus hat gesagt…

Lieber Dan Racer,

das Thema ist abgeschlossen, was dich und Deinen Kollegen anbelangt. Im übrigen ist das MEINE Seite, auf der ich meine Meinung zu den Vorkommnissen so darstellen kann wie ich das für richtig halte. Wo Du eine Rufschädigung siehst, sei Dir überlassen.Ich sehe jedenfalls keine.Im übrigen scheint ihr nicht wirklich damit klar zu kommen, daß es doch einige Leute gibt, die nicht gut finden was ihr tut.
Ansonsten freut mich, daß auch Du mal auf diese Seite gefunden hast. Vieleicht hilft sie ja auch Dir mal weiter.

Als dann.

Let's Cross,
Oliver Corpus

Anonym hat gesagt…

Wenn das Thema für dich abgeschlossen ist, warum heulst du dann hier rum?
Erzähl deinen Jüngern bitte auch die andere Seite der Geschichte! Auch wenn es "deine" Seite ist, solltest du fair bleiben. Du forderst es ja auch von anderen!

Olly
Moderator im TF

Oliver Corpus hat gesagt…

Oha...alle Mods des TF hier:-)Fehlt ja nur noch K,-:-)
Willkommen Jungs:-)
Jünger habe ich keine...das war viel wichtigeren Männern lange vor mir, vorbehalten, so etwas zu haben;-)
Mittlerweile bin ich ja so was wie "persona non grata" bei euch geworden.Da werden ja schon fast Leute mit einem Bannfluch belegt, wenn sie nur meinen Namen erwähnen:-)
Im übrigen wird wieder fleißig geworben bei euch;-) Ihr legt doch da so großen Wert drauf, daß das unterbleiben muß;-)Zweierlei Maß ist eben auch ein Maß und ihr beiden wißt scheinbar nicht alles was da kommunikationstechnisch gelaufen ist....

Die Sache ist erledigt...entspannt euch wieder und genießt das schöne Wetter draußen(bei mir zumindest):-)Viel Spaß noch beim lesen hier.Oder dürft ihr eigentlich gar nicht hier sein:-)?

Anonym hat gesagt…

Istja unglaublich, jetzt verfolgen Dich die Super-Admins/Mods ja bis in die freie Wildbahn.

Wie man aus dem Artikel eine Rufschädigung der Tour (also des Magazins) schließen kann, weiß wohl nur DanRacer. Dann noch die zwei infantilen Drohungen.

Scheiß auf die beiden. Wenn ich den Müll lese, den die des Öfteren absondern...
Zum Glück hab ich mit den Themen, die mich interessieren, weniger Reibfläche im Forum.

Ride on,
Tobi a.k.a. Speedskater

Anonym hat gesagt…

JAja...die Tour mods haben wohl nichtmehr genug im forum zutun... jetzt müssen sie hier auch rummaulen...

klopp dirn ei drüber...Kindergarten


Reiler/Relier

Anonym hat gesagt…

Crossfahrer1, Du weisst ja offensichtlich wie man das Interesse auf Deinen Blog zieht.

Hier gehts ja schon fast wieder so ab, wie im Tour Forum! :-))

Eddy M.

Anonym hat gesagt…

Viele andere Crosshändler haben deinen kostenlose Werbung hinter vorgehaltener Hand kritisiert, die dürften jetzt froh sein, dass du weg bist. Dann noch der Zweitnick JavanseJongens....In meinen Augen ein megapeinlicher Abgang, gib doch zu dass du mehr werben durftest als alle anderen, das hätte Stil. Dass die Mods hier auch noch nachtreten ist allerdings auch unverständlich u. peinlich.

Für die Zukunft, etlich schreibt man mit einem t, genauso wie diskutieren.

Als nicht werbender User wärst du eine Bereicherung fürs Forum, so wie zum Schluss nicht.

Gruß Tim

Anonym hat gesagt…

Die Moderation im Dickbauchforum ist unterirdisch. Wie kann ein bekannt internetsüchtiger Psycho, der sich eine Zwangspause vom Vorum nehmen musste, um nicht wahnsinnig zu werden, der selber tausende und abertausende Beiträge verfasst, Moderator sein? Wo bleibt die kritische Distanz?

Andauernd diese tendentiösen, selbstherrlichen Kommentare, sobald "moderierend" eingegriffen wird. Von _allen_ sog. Moderatoren.

Und dann die Fehde bis in diesen blog!?! Wie krank ist das denn? Rufschädigung etc., exakt dieselben groben Fehleinschätzungen wie im Dickbauchforum. Volkommen kaputt, diese Experten vom größten Dickbauchmagazin Europas.

Kette rechts

Anonym hat gesagt…

Hhhmm, Du scheinst ja bei den Tour-Mods für einige schlaflose Nächte gesorgt haben, dass sie dich auch noch hierhin verfolgen...

Na ja, schade, dass Du nicht mehr im Forum dabei bist, ich bin zwar kein Crosser, aber die Diskussionen mit Dir über den Profisport waren schon sehr "fruchtbar".

Vielleicht überlegst Du Dir das ja nochmal...
Man soll schließlich nie nie sagen...

Ansonsten:
Ride on

chrisdrury

Oliver Corpus hat gesagt…

Lieber Tim,

erstmal finde ich es schön das so viele Leute, wie auch Du, den Weg zu dieser Seite finden.
Zu Deiner Kritik möchte ich nur noch eines sagen.Dann ist aber auch wirklich Schluß mit dieser elenden Geschichte.
Hätte es meine Person im TF nicht gegeben, würden auch die anderen "Crosshändler" nichts , oder weniger verkaufen;-) Denn dann wüßten eine Vielzahl von Leuten nicht einmal was ein Crossrad ist;-) Und ich bin mir 100% sicher das auch wieder die kritisierenden Mitbewerber am Markt...seien es normale Händler, oder aber auch Hersteller, diese, meine Seite, wiederum nutzen als Verkaufshilfe;-)

Also dann...viel Spaß noch hier und immer mit guten Infos versorgt;-)

Oliver

Anonym hat gesagt…

Die Mods, inbesondere dieser scheiss Freak K,- gehen mir auch ziemlich auf den Sack. Der hat kein Privatleben oder führt ein psychokrankes Zweitleben nebenher und spielt im Tour-Forum den Gott.

Auch wenn ich, vorallem in Bezug auf die Schleck-Brüder, nicht immer deiner Auffassung war so finde ich sind genau so Leute wie DU wichtig für so ein Forum. Eben damit Leben in die Bude einkehrt. Aber das begreifen die Mods nicht. Wollen Ordnung, political correctness und machen daraus ein ewig langweiliges Forum. Monoton, öde.

Auch so Leute wie PersonaNonGrata oder sein Bruder. Solche sind doch voll cool, macht Spaß mit denen.

Aber so ist das immer, wenn man in irgendeiner Art Macht hat, egal in welcher armseligen Form, dann zeigt sich der wahre Charakter. Die vergessen dann ganz schnell das sie vielleicht selber mal jung waren eben wie PersonaNonGrata und sein Bruder und eben das Hirn etwas anders tickt. Dennoch, ich finde solche jungen Leute wesentlich normaler und reifer als Leute wie Olly, DanRacer, K,-....denn die zeigen immer mit dem Finger und tun so als seien sie erwachsen. Dabei sind die die wahren Kinder, wenn sie sogar hier im Block angekrochen kommen, allesamt, und solche Machtspielchen mit dir treiben. Das die den längeren Hebel haben ist halt leider zu akzeptieren.

Hau rein!

Gruß Vegeta

Anonym hat gesagt…

Lieber Olli,

Du kannst doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, dass Du mit der Werbung für deine neuen Rahmen und deine Bremse zu weit gegangen bist. Wie das ganze dann von wem in der Öffentlichkeit dargestellt wurde, ist bestimmt etwas unglücklich gelaufen. Die Bitte um Löschung nach der in meinen Augen berechtigten Sperre finde ich überzogen. Vielleicht hätte ein Telefonat mit DanRacer die Wogen ein wenig geglättet. Mit K,- kann man anscheinend nicht richtig reden.

Hier hast Du zwar nicht mehr das ganz grosse Publikum, der Oliver Corpus Cyclocross Fanklub wird dir aber weiterhin treu ergeben sein.
Für das Tour-Forum ist es schade, dass Elmar und Du das Weite gesucht habt. Aber wer euch dort vermisst, weiss ja, wo er euch finden kann. Ich hoffe nur, dass im Tour-Forum nun etwas Ruhe einkehrt und die, die sich dort über die vermeintliche Zensur ereifert haben, dort wieder ein wenig friedlicher werden oder sich, wie es sich für einen ordentlichen Fanklub gehört, ihrem Idol anschliessen werden.

Ich wünsche dir für deine Marke jedenfalls alles Gute und hoffe, dass der Vertrieb über die Händler gut anlaufen wird. Deine Produkte will ich nicht kritisiert sehen, für meinen Geschmack warst Du nur immer ein wenig zu "laut".

Viele Grüsse aus der Schweiz,

User Alan

Anonym hat gesagt…

Hi Oli!

Du gehst ab im Tour Forum - keine Frage!

Ich hab mich ja auch löschen lassen - zudem haben ich und ein paar Freunde unsere ganzen Delius Klasnig Verlag Abos (Tour und Bike) gekündigt mit Hinweisen auf den Moderator K, samt seinen gesammelten Werken in Form seiner Pms.

Mal schaun was der Verlag macht. :)

Sies wies sei - danke für diesen Blogg.

LG

Weight Weenie

Anonym hat gesagt…

@ DanRacer:

Bei allem Hickhack:

Von Rufschädigung kann man wohl nicht sprechen.

Das Gleiche könnte dann auch OC für sich in Anspruch nehmen.

Ich denke, die beste Lösung derzeit ist, dass Ihr Euch aus dem Weg geht.

Beste Grüße
Rumplex

Anonym hat gesagt…

Das TF ist in den vergangenen Jahren leider zu einem Sammelbecken von Klug********n, Besserwissern, Oberlehrern und insbs. solchen Leuten geworden, die irgend ein anderes Defizit kompensieren und sich selbst permanent profilieren müssen.
Die Profilneurotiker mit administrativen Rechten sind betriebsblind ;-) und überfordert.

Vegetas Ausführungen teilen im übrigen die meisten Leute, die ich aus dem TF kenne, unabhängig davon ob noch aktiv oder Exmember.

Leute, Radsport ist wo draussen ist

Ingenieur

Oliver Corpus hat gesagt…

Uiuiui....ich melde mich noch einmal zu Wort in dieser Sache.

Ich hätte nie gedacht, daß diese ganze elende Geschichte solche Züge annehmen würde.Das war von mir nie beabsichtigt.Ich distanziere mich auch von einigen unschönen verbalen Umgangsformen in dieser Sache.
Zuguterletzt möchte ich alle bitten auch im TF , Anstand und guten Umgang zu wahren.
Wenn die dortigen Mods aufgrund von Entgleisungen das Forum dicht machen ,ist niemandem gedient und nur der Sport verliert.
Vieleicht muß man erstmal einige Zeit ins Land gehen lassen, bis sich das ganze beruhigt und die Fronten neu gesteckt sind.
Meinen Blog sehe ich nicht als Konkurenz zu irgendeinem Forum, sondern als Bereicherung in der medialen Landschaft zum CX-Sport und allem was diesen faszinierenden Sport betrifft.

Als dann beste Grüße,
Oliver Corpus

Anonym hat gesagt…

Leute, Leute was soll das denn??? Ich kenne weder den Dan noch den Olli oder den HK die Mods im TF persönlich. Aber was einige hier wirklich über die drei ablassen, ist so ziemlich das jämmerlichste was ich seit langem gelesen habe. Freunde ich bin auch nicht immer mit den Mods und Admins einverstanden, aber was ihr hier macht ist beschämend. (den OC meine ich jetzt nicht!!)
Lasst die Sache doch einfach sein und bleibt dem TF fern, ganz einfach.....

Geisterjäger, aka Bruder Tak aka Ollerrenner im TF

Anonym hat gesagt…

Hallo Leute,
ich seh den Blog gerade zum ersten mal! Ich muss sagen: Ich unterstütze die Kritik an den Mods, v.a. an K.-
Mit Dan hatte ich nie ein Problem, Olly kenn ich nur vom hören sagen. Auch ich wurde ständig gesperrt, demletzt lebenslänglich, worauf ich meine Löschung beantragt habe. Jungs, es gibt auch ein reales Leben! keep on rapping,

the great PersonaNonGrata

@Vegeta: Ich hab gerade deine comments hier gelesen! Du bist jetzt zum "Kreis der Erhabenen" aufgestiegen! Biste im studivz oder so was? ;-)

Der Spiderrapper

Anonym hat gesagt…

Mir war/ist das Tour Forum suspekt. Da posten schon zum Teil sehr skurile Leute herum.

Anonym hat gesagt…

Ach so, was ich noch sagen wollte:
Der K,- hat mich immer mit PNs bombadiert. Ständig Drohungen, dass er nicht mehr mein Freund sein will (muhahaha), dann ab und zu, dass ich ich der schlechteste Rapper bin, den er je gehört hat. Und er kenne sich aus, sagt er...
Als ob ich wirklich mein großes Idol wäre... Das bleibt wohl nur ein Traum...
Der Möchtegern-Spiderrapper