Sonntag, 26. Oktober 2008

OCCP im Test des TOUR-Magazins

Da mittlerweile das Gewicht des Rahmens in versch. Foren moniert wird, sollte dazu etwas gesagt weden. Die TOUR hatte aus zeitlichen Gründen ein Vorserien-Modell des Step-AL. Das heißt das dieser Rahmen, ENTGEGEN den Serienrahmen die ausgeliefert werden , wesentlich schwerer war.Die Serie wird gemittelt ca.160 Gramm leichter sein.Bei sogar etwas geringfügig besseren Steifigkeitswerten.
Das war schon zur Zeit des Tests in Bearbeitung, aber auf die Schnelle(die TOUR war dieses Jahr sehr, sehr früh an, für die Testräder) , konnte keine Serienrahmen zur Verfügung gestellt werden.
An der Geometrie und Bauweise an sich, hat sich nichts in der Serie zu dem Testrad geändert, bis auf das die Kettenstreben nochmal überarbeitet sind.

Das soweit mal als Erklärung, ehe wieder unnötige Diskusionen, mit wenig , bis gar keinem Wahrheitsgehalt, durch die Lande ziehen.

Crossige Grüße,

Oliver Corpus

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

warum lässt man solche vorserienrahmen denn dann überhaupt testen? hat dann für mögliche interessenten ja keinerlei informationsgehalt ( außer evtl. die optik und geometrie betreffend). im einschlägigen forum war zuletzt das geschrei auch groß, als sich der hersteller mit dem großen C erdreistete, zwischenserienmodelle testen zu lassen. gruß

Anonym hat gesagt…

Die Tour hat die Testtabelle online, vielleicht interessiert das ja wen:

http://content.delius-klasing.de/interfaces/payment/?id=3054

Vielleicht kann ja noch jemand das dort erwähnte (reine) Rahmengewicht nennen? Meine OCCP wiegt auch 1650g und hält aber dafür alles aus.

Anonym hat gesagt…

1807 gr. 56er rh.